poverty guidelines - Heirat - I Visa

Rosemarie

New Member
Hallo,

ich bin besitzerin eines i visas.
nun moechte ich einen amerikaner heiraten. muss ich trotzdem das k visa beantragen? was bedeutet der poverty check, das koennte mein freund nicht nachweisen. was fuer unterlagen brauche ich ueberhaupt?

lg
Rose
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo Rose und :willkommen

Soweit mir bekannt ist, musst du nach der Hochzeit den AOS (Adjustment of Status) beantragen. Allenfalls hast du das Problem, dass das I-Visum nach der Hochzeit keine Gültigkeit mehr hat und du somit bis zum Erhalt der Arbeitsbewilligung, EAD (Employment Authorization Document), allenfalls nicht mehr arbeiten kannst.

Simpel gesagt geht es beim Poverty Check darum zu belegen, dass du/ihr dem amerikanischen Staat nicht auf der Tasche liegt; entweder ist genügend Einkommen da um zu leben oder ein Mehrfaches der Differenz zwischen Einkommen und der Poverty Grenze kann (bzw. muss) mit Cash oder anderen Vermögenswerten gedeckt werden.


Cheers, :winke
der Admin
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,<br>
<br>
ich bin besitzerin eines i visas.
Edit......
nun moechte ich einen amerikaner heiraten. muss ich trotzdem das k visa beantragen?
Nein, da ich mal annehme das du in USA bist, heiratest du einfach und machst anschliessend Adjustment of Status.

USCIS - I-485, Application to Register Permanent Residence or Adjust Status



was bedeutet der poverty check, das koennte mein freund nicht nachweisen.
Dein Freund/Mann muss dich sponsern und dafuer min. 18.200 brutto/Jahr einkommen nachweisen..kann er das nicht muss ein Co-sponsor her
was fuer unterlagen brauche ich ueberhaupt?
Zum heiraten erstmal nur deinen US=Pass

Du kannst aber auch natuerlich K1 machen,da musst du aber ausreisen und das alles in D abwarten..das dauert so ca. 6-8 Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Allenfalls hast du das Problem, dass das I-Visum nach der Hochzeit keine Gültigkeit mehr hat und du somit bis zum Erhalt der Arbeitsbewilligung, EAD (Employment Authorization Document), allenfalls nicht mehr arbeiten kannst.
Nicht nach der Hochzeit, sondern sobald sie AoS losgeschickt hat.....wenn sie das so hinbiegen kann mit dem losschicken das sie dann z.b. 3 Monate Urlaub hat, ginge das ...das losschicken sollte nur vor Ablauf des I-94 passiert sein...
 
Oben