Plane 'photo op' causes downtown scare

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Behämmert. Warum, um alles in der Welt, braucht man Fotos von der Air Force One vor/neben/hinter/über der Freiheitsstatue? Man sollte denken, dass die Air Force One zu Wichtigerem benötigt wird...

Solche Bilder kann man - wenn man sie denn unbedingt haben möchte - im übrigen auch problemlos montieren (es lebe Photoshop...), und fertig ist der Lack.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Behämmert. Warum, um alles in der Welt, braucht man Fotos von der Air Force One vor/neben/hinter/über der Freiheitsstatue? Man sollte denken, dass die Air Force One zu Wichtigerem benötigt wird...

Solche Bilder kann man - wenn man sie denn unbedingt haben möchte - im übrigen auch problemlos montieren (es lebe Photoshop...), und fertig ist der Lack.

Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir - noch dazu wäre es den Steuerzahler um einiges billiger gekommen, als das Kerosin für die beiden Flieger :ohno
 

Ilka

Well-Known Member
Hier in Remscheid ist vor etwas mehr als 20 Jahren ein amerikanischer fighter jet abgestürzt...mitten in ein Wohnhaus....meine Tante wohnt zwei Häuser daneben.

Obwohl ich den Absturz selber nicht miterlebt habe....wir wohnen ca. 9 km von der Absturzstelle entfernt, kriege ich doch jedes Mal, wenn ein Düsenjäger hier im Tiefflug über Remscheid fliegt, echt Angst und meine Gedanken gehen direkt zum Absturz von 1988 zurück.

Ich möchte echt nicht wissen, welche Panik da bei den Menschen in New York hochgekommen ist....echt unmöglich, so ein Vorhaben nicht publik zu machen!:ohno
 

pancake

Well-Known Member
angekündigt hin oder her. diese aktion war völlig unnötig. wenn man bilder vom presidentenflugzeug über nyc und der statue of liberty für was auch immer braucht, hätte man das genauso gut am computer herstellen können. ich wäre auch panisch geworden, wenn plötzlich eine 747 genau wie am 11. september über mich hinweg donnern würde. da haben sich die verantwortlichen im vorfeld mal wieder keine gedanken gemacht.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Hier in Remscheid ist vor etwas mehr als 20 Jahren ein amerikanischer fighter jet abgestürzt...mitten in ein Wohnhaus....meine Tante wohnt zwei Häuser daneben.

Obwohl ich den Absturz selber nicht miterlebt habe....wir wohnen ca. 9 km von der Absturzstelle entfernt, kriege ich doch jedes Mal, wenn ein Düsenjäger hier im Tiefflug über Remscheid fliegt, echt Angst und meine Gedanken gehen direkt zum Absturz von 1988 zurück.

Ich möchte echt nicht wissen, welche Panik da bei den Menschen in New York hochgekommen ist....echt unmöglich, so ein Vorhaben nicht publik zu machen!:ohno

daran kann ich mich noch erinnern. ich wohnte zu der zeit noch in der hindenburgstrasse am stadtpark. das wird dir was sagen.

zu 9/11 war ich leider auch (fast) mittendrin. mein buero zu der zeit war zwischen chrysler building und empire state building mit freier sicht richtung downtown. mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen.

dementsprechend fand ich die "photo op" schon ziemlich brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
daran kann ich mich noch erinnern. ich wohnte zu der zeit noch in der hindenburgstrasse am stadtpark. das wird dir was sagen.

zu 9/11 war ich leider auch (fast) mittendrin. mein buero zu der zeit war zwischen chrysler building und empire state building mit freier sicht richtung downtown. mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen.

dementsprechend fand ich die "photo op" schon ziemlich brutal.

Logo kenne ich die Hindenburgstr...habe da ja zehn Jahr bei der AOK gearbeitet bis ich dann nach Köln versetzt worden bin....!
Wir wohnen ja selber in Lennep, aber meine Tante, Onkel und zwei Cousins wohnen heute immer noch in der Stockder Str. 136...also wirklich zwei Häuser neben der Absturzstelle.

Mich würde mal interessieren, wer die Fotos in New York in Auftrag gegeben hat....da gibt es doch wirklich Programme, mit denen man so gut wie nicht sichtbare "Fälschungen" machen kann, aber nee, dafür muss man dann doch wieder das "echte" haben.
 
Oben