Permanet Resident Status

jerryscuba

New Member
Wow, 3-5 Monate...

Wir waren letztes Jahr in Frankfurt. DCF. Wir sind mit allen (!) Unterlagen dort aufgeschlagen, hatten noch eine Kleinigkeit vergessen und ich hatte mein Pass mit Visum 7 Wochen spaeter in den Haenden.

Das vielleicht als Tipp, um das ganze etwas zu beschleunigen....wie gesagt, wir sind mit allem, was ausgefuellt werden musste, dort hin....nicht nur mit der petition.

Klasse Tip, werde es mir merken.

Arbeitsvisum zu bekommen ist gar nicht so einfach .... :)

War kein Problem fuer mich beim letzten mal. Da habern sich aber auch die Anwaelte der Firma drum gekuemmert. Ich habe es nur abgeholt.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich weiss nicht vllt ist das ja falsch, aber warfum beantragst du denn nicht die amerikanische staatsbürgerschaft? dann hast du nicht das problem mit dem ein- und ausreisen oder verstehe ich das jetzt falsch?

hierzu gibt es auch einen thred, da man ja nicht unbedingt die dt staatsbuergerschaft verlieren muss.


sagt mit bescheid falls ich das jetzt falsch verstehe, wollte nur mal diese möglichkeit aufbringen :shy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich weiss nicht vllt ist das ja falsch, aber warfum beantragst du denn nicht die amerikanische staatsbürgerschaft? dann hast du nicht das problem mit dem ein- und ausreisen oder verstehe ich das jetzt falsch?

hierzu gibt es auch einen thred, da man ja nicht unbedingt die dt staatsbuergerschaft verlieren muss.
Dafuer muesste er z.b. fuer die BBG aber nachweisen das er Nachteile hat wenn er die US-SB nicht annimmt...aber eine Moeglichkeit waere es schon...
 
W

Wisi

Guest
Scratch that... hatte die Sache mit den 3 Jahren Mindestaufenthalt in D ueberlesen...
 
Oben