Paypal Überweisung

Saran

Active Member
Hallo Forum :winke

Ich bräucht mal Hilfe. Hab gestern eine Überweisung per paypal von meinem us-account auf meinen dt. paypal account getätigt.

Soweit so gut :usa

Nun ist der Status im us-account komplett abgeschlossen und als confirmed erledigt. Im dt. account jedoch kann ich (noch) nicht auf den Betrag zugreifen, weil er noch als Zahlungsstatus offen angegeben wird.

hab Ihr damit Erfahrung? Ist das normal? Wie lange dauert so was?

Danke für Eure Hilfe schon mal :)
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Hab das schonmal gemacht. Das dauert ein paar Tage, irgendwo steht das auch, wielange es dauert.
(Ist schon ein paar Jahre her, kann mich nicht mehr erinnern, wo genau das steht)
 

Saran

Active Member
Das heisst es ist nicht schneller als ein Wire Transfer? Günstiger ist es auch nicht...
 

TurboSpud

Member
Hi,

wir arbeiten seit vielen Jahren mit Paypal. Direkte Bezahlungen laufen in Echtzeit, alle Übertragungen, egal ob auf andere Bankkonten oder auf andere Accounts brauchen ein paar Tage. Davon leben die Jungs und Mädels...

Viele Grüße,
Peter
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Das heisst es ist nicht schneller als ein Wire Transfer? Günstiger ist es auch nicht...

Kommt daran wie hoch der Geldbetrag ist ob es guenstiger ist oder nicht.
Bei meiner Bank kostet ein Wire Tranfer $ 25 ganz egal wie hoch der Geldbetrag ist! Musste heute eine Ueberweisung ueber $ 60 machen und dafuer $ 25 Gebuehren zahlen!!! Da waere Paypal auf jeden Fall guenstiger gewesen
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
bei mir hat es 2 oder 3 tage gedauert bis der betrag dann greifbar war!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
habt ihr eigentlich einen deutschen oder amerikanischen account?

will mir nämlich auch einen machen, bin aber noch am überlegen ob dt oder ami?!
gibt es da unterschiede?? bestelle eigentlich nie online, aber so langsam gefallen mir da immer mehr sachen und da ich (noch) keine kreditkarte habe und naja der dt account nicht angenommen wird, wäre das ja mal ne idee ne?!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
habt ihr eigentlich einen deutschen oder amerikanischen account?

will mir nämlich auch einen machen, bin aber noch am überlegen ob dt oder ami?!
gibt es da unterschiede?? bestelle eigentlich nie online, aber so langsam gefallen mir da immer mehr sachen und da ich (noch) keine kreditkarte habe und naja der dt account nicht angenommen wird, wäre das ja mal ne idee ne?!
mein paypal account ist mit meinem amerik. konto verbunden. das hatte ich mir dann damals in den staaten zugelegt. bis jetzt fand ich es super!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
habt ihr eigentlich einen deutschen oder amerikanischen account?

will mir nämlich auch einen machen, bin aber noch am überlegen ob dt oder ami?!
gibt es da unterschiede?? bestelle eigentlich nie online, aber so langsam gefallen mir da immer mehr sachen und da ich (noch) keine kreditkarte habe und naja der dt account nicht angenommen wird, wäre das ja mal ne idee ne?!

Ich hatte einen deutschen.
Nachdem wir in die US gezogen sind hab ich den geloescht und jetzt einen amerikanischen Account mit Paypal incl. Debit Card.
 

Saran

Active Member
Danke erst mal für Eure Infos. Die haben mir super weiter geholfen.

Ich habe einen amerikanischen und einen deutschen Account, so kann ich schon mal Gelder verschieben. Grössere Beträge würd ich wohl lieber per Bank machen, irgendwie ist mir da Paypal zu virtuell... :)

Ich habe weiterhin das Gefühl, dass man bei Paypal slightly schlechtere Kurse bekommt als bei der Bank.

Danke nochmals
 
Oben