Paketversand Dtl. -> USA - 5 Wochen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sags mal so, schon in den 80ern wurden die meisten Briefe innerhalb Deutschlands per luftpost befördert ohne, daß der Absender Luftpostaufschlag dafür bezahlt hat. Die Post hatte damals schon weitestgehend die Postzüge abgebaut gehabt, weil diese zu personalintensiv waren. Luftpost wird ja nicht nur in Frachtfliegern transportiert, sondern auch in Passagierflugzeugen, die je nach Jahres- bzw. Uhrzeit weniger stark ausgelastet sind. Das gilt auch für Post von Deutschland in den Rest der Welt, auf Frachtschiffe kommen eigentlich nur noch Stückgut und die werden in Kontainer verpackt. Alles was innerhalb des Päckchenmaß liegt, hat gute Chancen per Luftweg befördert zu werden.

Btw. Wenn ich Alexanders Posting richtig verstehe, hat er diesen Thread hier nur deswegen aus der Versenkung geholt, weil er eigentlich Kontakte sucht und über einen Facebook-Account verfügt. Nunja, ohne einen Link zu seinem FB-Account wird es zumindest von hier aus schwierig ihn zu kontakten und daher werden sich Kontakte die er über dieses Forum sucht wohl auch nur hier im Forum ergeben.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Mein erstes Paket ist übrigens heute nach nur 10 Tagen unversehrt bei mir eingetrudelt.:hurra In den USA war es schon seit dem 14. 10 - danach hing es wohl beim Zoll oder so. Mal schauen, wann die anderen zwei kommen...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wie schon bei anderen Themen erwähnt; bitte keine alten Topics ausgraben und wenn dann nur wenn man hilfreiche Antworten mit neuer Erkenntnis geben kann oder einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung von dem Thema hat! Danke. Auch hier: closed!


:closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben