Paddy goes America...

PADDY-AZ

New Member
Hallo liebe Forumsbewohner...

Ich habe schon öfters mitgelesen und eure Posting verfolgt. Jetzt gehöre ich dann wohl dazu :wohoo

Ich wohne derzeit in Köln und bin 30 Jahre alt. Wieso ich hier bin...

Ich habe mich nach 2 kurzen Urlauben als Jugendlicher in Land und Leute verliebt. Egal wo in den USA ich bis jetzt war, hat es mir sensationell gefallen.

2008 bin ich dann für 90 Tage (alles was geht:cool) nach Scottsdale, AZ geflogen. Ich habe dort sehr schnell Freunde kennengelernt um mich einfach sau wohl gefühlt. Dann habe ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland festgestellt das ich wieder rüber will, gesagt getan, habe ich am nächsten Tag einen Flug gebucht und bin 14 Tage später (Ende Januar) wieder nach Scottsdale geflogen (wieder 90 Tage). In dieser Zeit habe ich viel erlebt, bin viel gereist und habe viele tolle Leute kennengelernt.

Seit dem war ich noch 3 mal in den USA (Scottsdale,Los Angles und Las Vegas) und grübel alle paar Tage wie ich mich dauerhaft in den USA niederlassen kann. Ich habe auch seit einem Jahr eine Lebensgefährtin die diesen Traum mit mir teilt und deswegen steht jetzt für mich fest... ES MUSS :usa:schmacht

Nach wochenlangem lesen in Foren, aus official websites und weiteren Quellen die man zur Planung der Auswanderung braucht, soll nun zum Jahresende der endgültige Sprung getan werden.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch, von Erfahrungen und Tipps und Tricks !!

Bis dahin / See y'all soon :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Paddy und herzlich :willkommen

Mit welchem Visum soll Dein Traum denn in Erfüllung gehen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :winke
 

PADDY-AZ

New Member
Hallo Ezri,

ich denke realistisch ist ein E2, diese habe ich auch seit 3 Jahren im Kopf.
Ich habe jeden Cent zweimal gedreht die letzten Jahre und mir genug angespart,
dabei war mir auch wichtig das ich neben der "substantial" Investition auch genug für
18-24 Monate Lebensunterhalt auf der hohen Kante liegt. :up

All diese Voraussetzungen sind jetzt zum Glück gegeben...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ahh sehr vernünftig, dann drücke ich die Daumen und wünsche viel Erfolg :glueck
 

PADDY-AZ

New Member
Besten Dank :up

Freue mich schon auf den Austausch und hoffe das ich auch die ein oder andere Hilfe bieten kann... Ich hab zwar den großen move noch nicht vollbracht, aber schon unheimlich viel darüber gelesen :cool
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich :willkommen bei uns. Darf man fragen, was fuer eine Art Geschaeft es sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben