Online-Termivergabe deutsche Konsulate

Dieses Thema im Forum "Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!" wurde erstellt von Emmaglamour, 8. März 2016.

  1. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen, über das Onlinesystem der deutschen Auslandsvertretungen einen Termin für den Reisepassantrag zu beantragen, komme aber nicht weiter. Egal, ob ich via Firefox oder Explorer voranschreite, ich krieg' spätestens bei der Auswahl, ob ich einen Visums- oder einen Passtermin haben möchte, 'nen Server Error.
    Hat noch jemand das Problem?
    Beim Konsulat in Miami muss man einen Termin haben, und Termine werden ausschließlich online vergeben. Tolle Wurst. Habe zwei verschiedene Rechner probiert, bei beiden dasselbe Problem.
    Ideen?

    Bin inzwischen echt genervt und werde wohl demnächst mal 'ne Email als Konsulat absetzen. *grmpf*
     
  2. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Ohmigod, ohmigod, ohmigod, ich FASS es nicht; nach drei Tagen hat's ENDLICH geklappt. Offensichtlich muss man erst mal im Forum mosern, und dann gibt's 'nen Ruck beim Server des Auswärtigen Amtes. :wohoo

    Mosern muss ich trotzdem noch mal - fünf Wochen Wartezeit. Auf 'nen Termin für einen einfachen Passantrag! Ein Irrsinn. Hoffentlich dauert es dann nicht auch noch mal fünf Wochen, bis die den verflixten Pass dann schicken; ich will nämlich Ende Mai oder Anfang Juni nach Schland, und der aktuelle Pass läuft Ende Mai ab. Und sooo kurzfristig fand ich mich jetzt nicht mit 12 Wochen Vorlaufzeit. Eigentlich wollte ich beim Passantrag auch direkt den BBG-Antrag abgeben, aber da wusste ich noch nicht, dass ich erst in fünf Wochen im Konsulat antanzen darf. Den BBG-Antrag werde ich diese Woche mal angehen und dann spätestens kommende Woche nach Miami schicken damit das dieses Jahr mit BBG und US-StaBü alles noch hinhaut. Mann, Mann, Mann.
     
  3. Blauregen

    Blauregen Active Member

    898
    124
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

    Ja, nervig! Ich hatte allerdings keine Probleme hier letztes Jahr mit der online Terminvergabe. Versuch es halt morgen oder uebermorgen nochmal.

    Wenn man versucht anzurufen, dann braucht man 'ne halbe Stunde um sich durch das Menue durchzutickern und zu warten, bis man jemanden live dran kriegt...

    Schreib die Email! Das scheint am einfachsten.
     
  4. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.196
    268
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Uh... ob das noch hinhaut? Ich würd jedenfalls noch keinen Flug buchen, in der Vergangenheit dauerte die Ausstellung des neuen Passes immer 6 - 8 Wochen und wenn ich dann dran denken, wie lange die Post in die USA und innerhalb der USA braucht, dann kann das sogar noch etwas länger dauern :hmm
     
  5. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Sechs bis acht Wochen für 'nen Reisepass? Ich hab' noch nie länger als zwei Wochen auf 'nen normalen Pass gewartet; Zweitpässe dauerten länger. Flug wird diese Woche gebucht, das wird auch nicht verschoben. Wenn ich im Konsulat signalisiert bekomme, dass der Reisepass nicht binnen vier, fünf Wochen fertig sein wird, bestelle ich 'nen Expresspass. Die 35 Euro extra sind's sicher nicht wert, die Reise zu verschieben oder mit der Flugbuchung so lange zu warten, dass die Preise für die Flüge weiter raufgehen. Und Post innerhallb Floridas dauert einen Tag. ;)
     
  6. eva030189

    eva030189 Member

    53
    1
    Damme
    Mitgliederkarte

    Also ich musste auf meinen Reisepass in Deutschland sechs Wochen warten :/
    Viel Glück :)
     
  7. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Naja, ich hab' jetzt den Termin für Mitte April und mein Flug ist gut sieben Wochen später. Ich horch im Konsulat mal an, ob ich sicherheitshalber den Expresspass beantragen soll, und das mache ich dann nötigenfalls.
     
  8. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Also....ich weiss jetzt nicht mehr genau wo, aber irgendwo hatte ich ja mal geschrieben, das ich die Reisepässe meiner Kinder in D verlängern lassen wollte.
    Das hatte letztes Jahr ja nicht geklappt, da die gute Frau aus Versehen Persos anstatt Reisepässe beantragt hatte.

    Jetzt war ich letzten Montag wieder im Einwohnermeldeamt und TADAAA!!!! Die Reisepässe sind beantragt!!

    Mit dem Segen von San Francisco.

    Ich brauchte mich auch gar nicht anmelden, musste dafür allerdings das doppelte bezahlen, also 150€ anstatt 75€.
    Aber wenn man bedenkt, das ich ansonsten nach Portland hätte fahren /fliegen müssen, ist das gar nocht so teuer. :D
     

Diese Seite empfehlen