nun auch ein Hallo von mir in die Runde

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Okay- hier schau mal:

Immigration to the U.S.

An immigrant visa is required of anyone who wishes to enter the United States to reside there permanently, whether or not that person plans to seek employment in the U.S.
OK also ist das eine Greencard- sein Visa basiert aber auf einen Arbeitsvertrag..
Ohne Arbeit wuerde er auch keine Gc bekommen..man kann die nicht selber beantragen...

er hat ein non-immivisum


Sein Arbeitsvertrag ist unbefristet ist es dann aber doch ein non -immigrant?

Was sein Arbeitsvertrag fuer Fristen hat ist
vollkommen wurscht..das Visum hat eine bestimmte laufzeit und danach muss es erneuert werden..

Haben gestern noch darueber gesprochen und er meint es is ein immigrant
Nein er ist ein Resident Alien..

ich gehe davon aus das er eins von denen hier hat..

Temporary Worker Visas
und das sind alles non-immivisa..
 

santi

New Member
Yup- habs gefunden. Wie Ezri schon gesagt hat- ist das L Visa

L Intracompany Transferees
who, within the three preceding years, have been employed abroad continuously for one year, and who will be employed by a branch, parent, affiliate, or subsidiary of that same employer in the U.S. in a managerial, executive, or specialized knowledge capacity;
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na dann haben wir das ja schon mal geklärt :) Also wenn es irgendwie möglich ist, solltet ihr heiraten bevor er rüber geht. Ob und wie man bei spätere Eheschließung das Visum als Ehepartner erhält weiß ich nicht, aber da ihr eh nen Anwalt für die Angelegenheit habt, wird er euch das sicherlich erklären können. Wir sind hier dann auch am Ergebnis interessiert :D
 

santi

New Member
werde Bericht erstatten. ;-)
hatte ja gehofft vllt doch noch eine Moeglichkeit auf Arbeit zu finden aber das scheint ja wirklich sehr sehr schlecht auszusehen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
werde Bericht erstatten. ;-)
hatte ja gehofft vllt doch noch eine Moeglichkeit auf Arbeit zu finden aber das scheint ja wirklich sehr sehr schlecht auszusehen
Das Problem ist ja auch nicht Arbeit zu finden, sondern ein Visum zu erhalten. Wenn ihr verheiratet seid und Du dann, salopp ausgedrückt, das Ehe-L bekommst, dann kannst Du eine Arbeitserlaubnis beantragen und ca. 90 Tage später erhälst Du sie dann auch. Dann kannste los ziehen und dir nen Job suchen. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Yup- habs gefunden. Wie Ezri schon gesagt hat- ist das L Visa
Na bitte...non-immi und du kannst arbeiten
werde Bericht erstatten. ;-)
hatte ja gehofft vllt doch noch eine Moeglichkeit auf Arbeit zu finden aber das scheint ja wirklich sehr sehr schlecht auszusehen
Wie gesagt das finden ist nicht dein Problem sondern das Visum.(wenn ihr nicht heiraten wollt)

Um es auf den Punkt zu bringen..ausser Heirat habt ihr keine (relativ) schnelle Moeglichkeit zusammen in USA zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben