Neutralization N-400 Frage

Fux911

New Member
Moin!

Ich wollte fragen ob ich die Form N-400 nutzen kann um eine Staatsbürgerschaft anzustreben?

Der Sachverhalt zu meiner Frage:

Meine Mutter ist aufgrund ihres amerikanischen Vaters nachträglich amerikanische Staatsbürgerin geworden. Das war 2008. Seitdem hat sie den amerikanischen Pass.

Bei der Eingangsfrage für die eligibility der N-400 form wird gefragt, ob meine Eltern oder EIN Elternteil US Bürger war bei meiner Geburt.

Ist ne recht juristische Frage, denn sie bekam den Pass erst 2008, aber ja nur aufgrund der verspäteten Beantragung und sie konnte ihren Vater auch nur mit einem Findungsdienst aufspüren.

Ist meine Mutter nicht trotzdem schon amerikanerin gewesen bevor sie das alles beantragt hatte? Sie ist ja immerhin schon seit Ihrer Geburt ein Kind eines amerikanischen Staatsbürgers gewesen ?!?

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich habe jetzt die I-130 Form schon soweit vorbereitet aber sollte es doch möglich sein die Neutralization N-400 zu nutzen, wäre der Prozess wahrscheinlich weit schneller erledigt!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben