Neustart im wilden Westen ;)

Dieses Thema im Forum "Das große Who is Who" wurde erstellt von Cowgirl85, 9. Januar 2017.

  1. Cowgirl85

    Cowgirl85 New Member

    0
    2
    Nürnberg
    Mitgliederkarte

    Hallo,

    mein Name ist Sabrina, 31 und ich komm aus Bayern. Wo fange ich an, mich ein wenig vorzustellen?!

    Ich fliege seit einigen Jahren 2-3 mal im Jahr nach Montana auf eine Ranch, wo ich auch meinen jetzigen Freund (US-Staatsbürger) kennengelernt habe. Es ist noch ein bisschen wie im "Wilden Westen" dort, Ranches, Cowboys, Kühe und Pferde.. :) - was auch das ist, was wir machen wollen.
    Seit kurzer Zeit sind wir auch Verlobt und planen im März 2018 zusammen nach Montana zu ziehen. Im September diesen Jahres wird er erstmal für ca. 6 Monate nach Deutschland kommen und wir werden dann gemeinsam umziehen.
    Hochzeit ist für Juni 2018 in Montana geplant :)

    Im Moment sind wir noch sehr in der Planungsphase und versuchen uns in dem Bürokratendschungel zurecht zu finden. Ich erhoffe mir hier einige nette leute kennenzulernen, andere Geschichten zu hören und vllt. auch den ein oder anderen Tip :)
     
  2. Frogsta gefällt das.
  3. Ace

    Ace Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    536
    23
    Milwaukee, WI und Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
     
  4. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.705
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Willkomen hier.
    Wo denn in Montana? Bin ja doch ôfters mal da, da ich in Idaho wohne und die Gegend um Bigfork einfach nur traumhaft ist....
     
  5. Cowgirl85

    Cowgirl85 New Member

    0
    2
    Nürnberg
    Mitgliederkarte

    billings - lewistown die gegend :)
     
  6. Svenja2404

    Svenja2404 Member

    86
    43
    North Carolina
    Mitgliederkarte

    Hallo Cowgirl85: sorry, das ist jetzt off topic aber ich sehe gerade du bist aus Nürnberg, so wie ich! :) Grüße aus der Nordstadt :)
     
  7. Cowgirl85

    Cowgirl85 New Member

    0
    2
    Nürnberg
    Mitgliederkarte

    echt?? oh cool...auch Nordstadt bzw. Nord-Osten ;)

    ich hab leider noch nicht rausgefunden wie man hier eine private nachricht schreiben kann..
    wenn ich das richtig verstehe, bist du auch verlobt?
     
  8. Svenja2404 gefällt das.
  9. Svenja2404

    Svenja2404 Member

    86
    43
    North Carolina
    Mitgliederkarte

    Dann sind wir ja Quasi-Nachbarn - zumindest was den Stadtteil angeht :-) puh, gute Frage, das weiß ich leider auch nicht, glaube ab einer gewissen Profilaktivität!
    Ja, richtig :) Dir dann ja auch Glückwunsch zur Verlobung! :) Wenn ich es richtig lese, werdet ihr auch das K1 machen, da ihr ja in Montana heiraten wollt.. bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit melden, bin ja gerade mitten im Prozess!

    :givemefive
     
  10. Cowgirl85

    Cowgirl85 New Member

    0
    2
    Nürnberg
    Mitgliederkarte

    ebenfalls herzlichen Glückwunsch :) Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen. Wäre super wenn wir uns da etwas austauschen könnten. Aber um hier nicht alles zu zuspamen könnten wir ja vllt. auf email ausweichen ;)
     
  11. Svenja2404

    Svenja2404 Member

    86
    43
    North Carolina
    Mitgliederkarte

    Ich glaube mal einen Beitrag gelesen zu haben, bei dem die Admins (zurecht) die Fingerchen gehoben haben, dass man lieber spammen soll, als evtl. per Email was auszutauschen - falls es andere gibt die Hilfe bei was Ähnlichem brauchen! :lichtan aber vielleicht kann uns ja jemand die Privat-Nachricht-Frage beantworten und falls nicht und es sind persönliche Fragen, die du hier nicht direkt im www stehen haben willst, können wir gerne Mails austauschen :-)
     
  12. Cowgirl85

    Cowgirl85 New Member

    0
    2
    Nürnberg
    Mitgliederkarte

    email wäre mir sehr recht :)

    allgemeine fragen verstehe ich und kann ich nachvollziehen, aber so in nem gespräch kommt dann vllt. doch das ein oder andere persönliche was man nicht unbedingt im internet stehen haben möchte ;)

    schreib mir doch einfach kurz:
    Email gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2017
  13. Ace

    Ace Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    536
    23
    Milwaukee, WI und Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Ab 20 gezählten Beiträgen kann man private Nachrichten verschicken. :) Falls ihr allgemeine Themen diskutiert, gerne das Forum nutzen.

    Cowgirl85: Habe deine E-Mailadresse mal aus dem Beitrag gelöscht, damit nicht jeder deine Adresse bekommt, inklusive potenzieller Spam-Bots. Habe sie an Svenja weitergeleitet. :)
     
  14. Ezri und Svenja2404 gefällt das.
  15. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.386
    127

    Falls es um Visa geht, wuerden wir es hier sehr begruessen, wenn die Fragen oeffentlich geklaert werden, denn so hilft es auch anderen.
    Wir haben viele stille Mitleser, die vielleicht auch gerade ein Visum beantragen und sich so Informationen verschaffen.

    Herzlich Willkommen bei uns :winke
     
  16. Ezri und Svenja2404 gefällt das.
  17. Cowgirl85

    Cowgirl85 New Member

    0
    2
    Nürnberg
    Mitgliederkarte

    Vielen danke für die Info und auch fürs email löschen ;) ich hatte das vor aber konnte im nachhin nicht mehr bearbeiten.


    Kann mir jemand sagen, WANN wir am besten das visa beantragen sollen? Also stimmt es, dass es nach Genehmigung noch 6 monate gültig ist bis wir es quasi nutzen? Wir wollen ziemlich genau im März rüber gehen, wäre halt blöd wenn das zb im Jan. schon genehmigt wird und wir es sofort nutzen müssten..
     
  18. Svenja2404

    Svenja2404 Member

    86
    43
    North Carolina
    Mitgliederkarte

    Also das Visum an sich, wenn ausgestellt, ist 6 Monate gültig, natürlich nur einmalige Einreise mit dem Visum - das heißt Einreise, max. 90 Tage, dann muss geheiratet worden sein. Die Petition allerdings an sich, wenn die mal approved ist, ist 4 Monate gültig. Also rein theoretisch kannst du auch schon "früher" anfangen damit, dann diese 4 Monate ausschöpfen, die die Petition gültig ist (da weiß ich aber nicht, ob als nächster Schritt dann die Online-Application gilt oder dass es quasi innerhalb 4 Monate komplett abgeschlossen sein muss, also mit Medical, Interview etc. etc. - da ohne Gewähr). und Dann hättest du eben noch die 6 Monate, bis du eingereist sein musst :)
     
  19. eva030189

    eva030189 Member

    52
    0
    Damme
    Mitgliederkarte

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :)

    Hast du dich bzgl. des Aufenthaltes deines Verlobten in Deutschland auch schon schlau gemacht? Grundsätzlich darf man nämlich nur 90 Tage in der EU bleiben. Es sei denn, er bekommt einen Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung und einen Job (höher als Facharbeiter, oder aber wenn sich kein Deutscher/Europäer findet für den Facharbeiterjob).
    So jedenfalls mein Kenntnisstand.
     

Diese Seite empfehlen