Namensassoziationen

pindakoek

Well-Known Member
Serena assoziiere ich mit Meerjungfrauen :)

Meine Schwester heißt mit zweitem Namen Antje, und jeder der uns (und unsere Doppel-nationalität kennt) sagt sofort "Ach ja, Frau Antje, bringt Käse aus Holland" :D

presse5_gr.jpg
 

mheymann76

Well-Known Member
Also bei Aurora fällt mir leider auch nur das komische Mehl ein... vor allem weil mir dann sofort der total blöde Jingle aus der Radiowerbung im Ohr ist. Ich kanns nicht ändern... ist halt ne "deutschsprachige" Assoziation. ;)
 

Mela

Well-Known Member
Bei Aurora muss ich immer an ein Mädel mit diesem Namen denken, die ich mal kennenlernte, die wog etwa 200 Kilo. Seitdem mag ich diesen eigentlich hübschen Namen nicht mehr.

Eine ganz furchtbare Milena kenne ich auch, sowas wird man irgendwie nicht mehr los...
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Mir gefaellt uebrigens Milena noch sehr gut, nur assoziiere ich damit irgendwie ein "helles" Kind ...und hubby und ich sind beide dunkle Typen.
Iwo, Milena erinnert doch an Melanie und das heißt was mit "schwarz"/"dunkel". Geht also prima ;)
- Aber da haben wir eben genau den Unterschied zwischen Assoziation und tatsächlicher Bedeutung.
Milena könnte 10 Mal "hübsche Tochter eher dunklerer Elterntypen" (*g*) bedeuten, wenn du damit ein "helles Kind" verbindest hilft das alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Serena finde ich übrigens wiederum einen sehr schönen Namen, weil ich die Bedeutung des Wortes "serene" schön finde und auch den Klang. Kenne weder Damenbinden noch Autoteile diesen Namens ;) Nur halt die Tennisspielerin und jetzt die eine aus Gossip Girl.

Ansonsten erinnere ich mich aus Grundschulzeiten spontan an die Hänselei "Astrid - Arschtritt". Kinder sind echt grausam :devil
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Samuel = von Gott erbeten (Hanna sagte in der Bibel: Ich habe Gott um einen Sohn gebeten und nannte ihn daher Samuel = von Gott erbeten), von Gott erhoert

Obwohl wir so gar nicht religioes sind ;)

Ich waer ein Samuel gewesen... :kicher.. zum Glueck bin ich dann ein Maedel und kein Junge geworden.. ;) denn in Israel heisst Samuel "Shmuel"... :ohshitund "Shmulik" nennt man den "Willi" :totlach

Ich finde es bei Kindernamen schon wichtig, dass man darauf achtet, was die Leute in der Umgebung des Kindes damit assoziieren.

Seh ich auch so.. eine Freundin von mir hat ihren Sohn "Shay" genannt... in Israel.. super ok... da "Shay" "Geschenk" heisst.. nun ist aber das Problem, dass sie zurueck in die UK ist.. "oh.. you're name is SHY???" :ohno

Ich habe meinen Namen auch ueber eine Assoziation gewaehlt.... da ich im Kibbutz jeden Tag Stundenlang am Schwimmen war.. meinte eine meiner Freundinnen (auch ne Schweizerin die damals als Volunteer dort war).. na du bist halt einfach "the wavy girl".. und wavy ins Hebraeische uebersetzt heisst Gali... (Gali heisst auch "meine Welle").. passt also super ;) und so wurde ich halt Gali.. :kicher


Frueher haben mir Sharon und auch Ariel sehr gut gefallen.. aber jetzt denk ich immer an

sharon_ariel.jpg



bei Ariel wuerd ich doch soo viel lieber an die hier denken.. :kicher

ariel7.jpg
 
Oben