Name fuer meinen kleinen blinden Kater

Name fuer Katerchen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Muus

New Member
Also... ich brauche eure Hilfe.. (gleich zweimal... :shy)

Die zwei kleinen blinden Katzen bleiben wohl bei mir.. und irgendwie schaffe ich es nicht, denen einen Namen zu geben... darum mache ich nun fuer beide einen Poll (nicht schlagen, dass ich zwei Freds aufmache.... aber mit nur 10 Auswahlmoeglichkeiten... bleibt mir nix anderes uebrig...)

Eigene Vorschlaege sind natuerlich auch mehr als nur willkommen :)

Danke.... :bussi & :blumen
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo,

wie wär es mit Homer (der Homer aus der Antike soll ja schließlich blind gewesen sein)

"(griech. Homeros) war ein griechischer Dichter.
Er lebte wahrscheinlich im 8. Jahrhundert v. Chr. in Kleinasien und soll der Legende nach blind gewesen sein. Berühmt geworden ist er als Dichter zwei der frühesten Epen der Weltliteratur, der Ilias und der Odyssee. "

Wäre aber für einen blinden Kater, weil Katzen 2silbige Namen mit Betonung auf der 1. Silbe gut sich selbst zuordnen können.

Wendy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hallo,

wie wär es mit Homer (der Homer aus der Antike soll ja schließlich blind gewesen sein)

"(griech. Homeros) war ein griechischer Dichter.
Er lebte wahrscheinlich im 8. Jahrhundert v. Chr. in Kleinasien und soll der Legende nach blind gewesen sein. Berühmt geworden ist er als Dichter zwei der frühesten Epen der Weltliteratur, der Ilias und der Odyssee. "

Wäre aber für einen blinden Kater, weil Katzen 2silbige Namen mit Betonung auf der 1. Silbe gut sich selbst zuordnen können.

Wendy
Die Idee mit "Homer" und "Ceca" finde ich super. Dafür! :winke

Mein nächstes namenloses Viech wird übrigens geschlechterunabhängig auf den Namen "Oswaldo" hören müssen. Das wäre für einen kleinen Miezekater fraglos auch sehr respekteinflößend. :D
 

schnulli3

Well-Known Member
Wir mussten vor einigen Wochen leider unseren geliebten Kater einschläfern lasssen.
Bei ihm wurde Leukämie diagnostiziert. Er erblindete durch die Krankheit kurz vor seinem Tod. Schrecklich.
Deswegen fällt mir zu dem Thema nur ein Name ein: Tigger
 
W

Wisi

Guest
Hab fuer Dion gestimmt weil ich einen Schueler hatte der so heisst (allerdings anders geschrieben: Deon) und der ein witziger Klaks ist. :)
 
Oben