Michael Vicks neuer Vertrag mit Nike - was sagt ihr dazu?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und nocheinmal: Erst erfährt man selber Gewalt gegen sich,..
Man muss ja nicht mal selber das Opfer sein. Aber wenn man in einer Umgebung gross wird, in der Gewalt quasi den Knigge darstellt und an der Tagesordnung ist, dann waechst man von vornherein ohne diese Hemmschwelle auf, denke ich. Auch dann, wenn man nicht selber gepruegelt wird, sondern nur staendig entsprechenden "Leitbildern" ausgesetzt ist.
Aber ich würd sagen, ein wirklich sehr großer Teil nimmt gar nicht erst den Umweg über das Tier.
Genau das meinte ich. In diesen Umfeldern findet oft von vornherein gar keine entsprechende Sensibilisierung statt. "Gesetz der Strasse" und so.
 

vreni

Well-Known Member
... solche Faelle haben wir ja offenbar sogar hier im Forum ...
Und ich stimme Dir zu, im Sueden scheint das haeufiger der Fall zu sein als im Norden. Vermutlich, weil die Besitzer es unzumutbar finden, in der Sommerhitze der Suedstaaten 60 Minuten pro Tag spazieren zu gehen. Man koennte ja ins Schwitzen kommen... *Augenverdreh*[/QUOTE]

Wenn's hier 100 Grad F + hat laufe ich meine Hunde hier in der Woche auch nicht. Sie laufen dann auf der Treadmill. An den Wochenenden geht's um 05:30 uhr in den Wald und wir laufen da.
Das hat weniger damit zu tun, dass ich nicht schwitzen will, sondern dass wir unsere Hunde nicht in der Affenhitze in unserem Wohngebiet wo es keine Baeume hat ueber den Asphalt laufen lassen wollen.
Mittlerweile hat es sich hier Gott sei Dank wieder abgekuehlt und sie werden ganz "normal" abends 40 minuten gelaufen, morgens gehen sie auf die Treadmill fuer jeweils 20 minuten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenns wirklich heiß ist, dann wird die Gassirunde auch gekürzt und abends dann halt länger.

Ein Wildhund rennt auch nicht in der vollen Hitze durch die Gegend, der jagd denn halt in der Dämmerung...
 

Muus

New Member
ah.. dann bin ich ja froh, dass der keinen Vertrag mit Nike hat.. denn ich renne den Nike Night Run in 2 Wochen.... :wohoo
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also wenns wirklich heiß ist, dann wird die Gassirunde auch gekürzt und abends dann halt länger.

Ein Wildhund rennt auch nicht in der vollen Hitze durch die Gegend, der jagd denn halt in der Dämmerung...
Das ist mir schon klar. Ich hetze mein dickbefelltes Schaf in Hundeform ja auch nicht in der Mittagsglut ueber den Asphalt. Mein Brummer dreht im Sommerhalbjahr morgens zwischen 5 und 6 die erste Runde und macht nach Einbruch der Dunkelheit die zweite grosse Hunderunde, und dazwischen geht's zum Pullern und Nasenzeitungslesen lediglich drei Mal am Tag (oder so) um den Block. Aber auch fuer morgendliche oder abendliche Spaziergaenge sind die Leute hier ja mehrheitlich zu faul.
 

vreni

Well-Known Member
Aber auch fuer morgendliche oder abendliche Spaziergaenge sind die Leute hier ja mehrheitlich zu faul.

Yup, hier in der Sub Division gibt es ausser mir noch zwei andere Hundebesitzer, die ihre Hunde regelmäßig laufen, obwohl fast hinter jedem Fence mindestens ein Hund lauert. Die Hunde werden auch nicht bei Hitze oder Kaelte reingenommen, die sind immer draussen. Meine Hunde sind "drinnen Hunde", sie gehen zum Gassi gehen, Spielen und Training in den Garten, die anderen Hunde hier verbringen ihr komplettes Dasein im Garten, besonders schlimm wenn es hier so heiss ist im Sommer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Yup, hier in der Sub Division gibt es ausser mir noch zwei andere Hundebesitzer, die ihre Hunde regelmäßig laufen, obwohl fast hinter jedem Fence mindestens ein Hund lauert. Die Hunde werden auch nicht bei Hitze oder Kaelte reingenommen, die sind immer draussen. Meine Hunde sind "drinnen Hunde", sie gehen zum Gassi gehen, Spielen und Training in den Garten, die anderen Hunde hier verbringen ihr komplettes Dasein im Garten, besonders schlimm wenn es hier so heiss ist im Sommer....

Und die Erklaerungen warum die Hunde nur draussen sind: "ach, der fuehlt sich drinnen nicht wohl", :mauer oder "ach, der Hund macht im Haus soviel kaputt" - da moechte ich die Leute packen und schuetteln und auch mal ein paar Tage bei Wind, Regen oder Mordshitze draussen parken! :motz :wasist:motz1 Halloo, vielleicht muss der Hund nur lernen, dass das Haus sozusagen sein 'den' ist, sein Lager und dass er sich drinnen zu benehmen hat. Ist ja nun wirklich nicht schwierig!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also nicht nur, daß der Hund Hitze, Kälte und/oder Nässe ausgesetzt ist, er ist auch von seinem Rudel getrennt, denn die Menschenfamilie ist sein Rudel und die Trennung davon führt zu massiven Verhaltensstörungen.

Wenn ein Hund im Haus was kaputt macht, dann langweilt er sich schlicht und ergreifend.

Und sobald der Hund verstanden hat, daß das Haus die "Wohnhöhle" ist, macht er auch nimmer rein (vorausgesetzt, daß er oft genug raus kann, um sich zu lösen, natürlich)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also nicht nur, daß der Hund Hitze, Kälte und/oder Nässe ausgesetzt ist, er ist auch von seinem Rudel getrennt, denn die Menschenfamilie ist sein Rudel und die Trennung davon führt zu massiven Verhaltensstörungen.

Wenn ein Hund im Haus was kaputt macht, dann langweilt er sich schlicht und ergreifend.

Und sobald der Hund verstanden hat, daß das Haus die "Wohnhöhle" ist, macht er auch nimmer rein (vorausgesetzt, daß er oft genug raus kann, um sich zu lösen, natürlich)

Genauso isses!!
 
Oben