Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

John.Doe

Well-Known Member
...Dann hat er gesagt, dass der operator ihn ja nicht gefragt haette und ich hab dann gesagt, er haette ja einen Mund und haette auch selbst was sagen koennen....
Hehe, haette mir genau so passieren koennen... wobei ich haette vermutlich die Ruhe weggehabt und Dir erklaert, dass alles Wichtige sowieso per Postweg passiert ;)

Hab mir den Ort mal auf der Karte angeguckt. Sieht wirklich gut gelegen aus... wobei ich koennte da nicht hinziehen, zumindest koennte ich niemandem sagen wo ich wohne, wenn ich es tun wuerde, denn ich hab keinen Schimmer, wie ich den Namen aussprechen soll....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hehe, haette mir genau so passieren koennen... wobei ich haette vermutlich die Ruhe weggehabt und Dir erklaert, dass alles Wichtige sowieso per Postweg passiert ;)

Naja, aber es beschleunigt den Prozess doch erheblich am Anfang, denn viele Sachen darf man unterschrieben einscannen und schicken (guckst du bei der Anleitung von msd) und ich moechte, dass es schnell geht, denn ich muss meinen beiden Arbeitgebern so langsam sagen, was los ist, die wissen schon, dass ich im Sommer gehe, aber offiziell haben sie es noch nicht, und damit man einen Nachfolger suchen kann, muss das halt alles in trockenen Tuechern sein. Ich mag aber nicht alles hinschmeissen ohne ein Visum zu haben. Da kann man dann schon mal nervoes werden, oder? Fuer Greg geht es ja nicht um ganz so viel.

Hab mir den Ort mal auf der Karte angeguckt. Sieht wirklich gut gelegen aus... wobei ich koennte da nicht hinziehen, zumindest koennte ich niemandem sagen wo ich wohne, wenn ich es tun wuerde, denn ich hab keinen Schimmer, wie ich den Namen aussprechen soll....

Hahahah, "Kaennendaeggwa" (am anfang wie die Kamera Canon) :totlach
Canandaigua ist indianisch und heisst soviel wie "the chosen spot". der ausgesuchte Ort.
Na, das ist doch mal ein Grund, da nicht hinzuziehen, ich kann den Namen nicht aussprechen :kicher
 
Hallo Du man hat mir geschrieben das Du mir vielleicht weiterhelfen kannst, habe eine Frage im Forum ohne Visa geht es nicht, oder so gestellt
wenn du zeit findest koenntest du kurz drueberlesen?
vielen dank, ich file von deutschland aus gruss sommerkind
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sooo, NVC hat meinen Choice of Agent heute akzeptiert! :hurra we are moving on :hurra
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gestern ist dann die naechste Mail gekommen, Greg muss jetzt die Visa processing fee bezahlen (hat er natuerlich sofort erledigt :schmacht) und dann werden wir wohl die naechsten Unterlagen erhalten. :hurra
Es geht jetzt wirklich voran.
Ich denke allerdings, dass nach dem Versenden des DS-230 und des AOS erst einmal wieder ein Wartespiel beginnt und das Hoffen, dass sie nicht noch weitere Unterlagen anfordern. :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aaalso,
auf der ersten Seite bei Punkt 9 steht ja, da soll man Personen eintragen, die auch mit zum Haushalt gehoeren, Kinder zum Beispiel, aber man soll nicht die Personen auflisten, fuer die man eine eigene I-130 petition gefiled hat.
Aber Sandra hat einen eigenen Antrag, wir haben auch zwei verschiedene Case numbers, das mussten wir so machen.
Gibt man nun aber nur mich und Greg an, dann sind in der Addition 2 Personen im Haushalt und wenn er noch eins ausfuellt fuer Sandra, sind ja wieder 2 Personen im Haushalt, das heisst insgesamt waeren es vier.
Deshalb verstehen wir nicht, wieso man meine Tochter nicht auf dem gleichen Affidavit of Support eintragen soll, denn es geht ja darum herauszufinden, wieviele Personen im Haushalt sind, und das sind drei.
Gregs Tochter lassen wir dabei weg, denn die wohnt bei ihrer Mutter und die haben bezueglich des Unterhalts ein anderes Agreement, wird als nicht aufgefuehrt als zu unterstuetzende Person.

Wir sind da irgendwie lost jetzt und wissen nicht, was wir machen sollen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du redest von 134 richtig?

Nee, ich spreche von I-864
Das ist doch die, die wir ausfuellen muessen oder? Jedenfalls hat Greg die zugeschickt gekriegt, ausserdem I-864A, aber die muss man, glaube ich, nur ausfuellen, falls man einen Co-Sponsor braucht.
 
Oben