Louisiana rund um New Orleans

kristin711

Well-Known Member
Hallo Ihrs! :winke

Kann mir noch einer was zum Wetter sagen, Anfang Juli in New Orleans und Pensacola, FL?
Mit der Aussage"hot and humid" von meinem Mann komme ich klamottentechnisch nicht weiter...

Ich kenne allerdings "hot and humid" aus Memphis, TN. Lässt sich das in etwa vergleichen? Dort bin ich nachts noch in langer Stoffhose und tank top rumgelaufen ohne dass mir kalt war. :ventilator
Danke!
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hallo Ihrs! :winke

Kann mir noch einer was zum Wetter sagen, Anfang Juli in New Orleans und Pensacola, FL?
Mit der Aussage"hot and humid" von meinem Mann komme ich klamottentechnisch nicht weiter...

Ich kenne allerdings "hot and humid" aus Memphis, TN. Lässt sich das in etwa vergleichen? Dort bin ich nachts noch in langer Stoffhose und tank top rumgelaufen ohne dass mir kalt war. :ventilator
Danke!

Hier in NOLA ist's zwischen 35C und 40C, die Luftfeutigkeit ist sehr hoch, wenn man's nicht gewohnt ist, ist's anstrengend. Jetzt gerade um 10.30 am sind's 30 C, gefuehlte 34C.
Nachts ist's noch so um die 20C.

Ich wuerd fast ausschliesslich kurze sachen mitbringen, vielleicht 1, hoechstens 2 lange Hosen, kein sweat-shirt, vielleicht 'ne leichte Jacke, hab ich immer im Auto, im Kino und manchen Geschaeften friert man sich den Allerwertesten ab.

P.S. Wir waren vor ein paar Wochen im Audubon Zoo .. . unbedingt hingehen, falls ihr zeit habt.
 

kristin711

Well-Known Member
Ich wuerd fast ausschliesslich kurze sachen mitbringen, vielleicht 1, hoechstens 2 lange Hosen, kein sweat-shirt, vielleicht 'ne leichte Jacke, hab ich immer im Auto, im Kino und manchen Geschaeften friert man sich den Allerwertesten ab.

So in der Art habe ich mir das gedacht. Gut, dass du mich an die Klimaanlagen erinnerst, die hätte ich glatt vergessen! Dann pack ich auf jeden Fall meine Strickjacke ein.

P.S. Wir waren vor ein paar Wochen im Audubon Zoo .. . unbedingt hingehen, falls ihr zeit habt.

Das klingt super, danke für den Tipp!

Wir haben jetzt mal selektiv der Verwandtschaft Bescheid gegeben (denen mit Pool :pool), damit das kein allzugroßes Herumgereiche wird. Mich kennen sie zum Großteil gar nicht und meinen Mann haben sie teilweise seit Jahren nicht mehr gesehen. Das wird was... :ohshit
Die Frage nach der "dinner reservation" für den Ankunftstag haben wir dankend abgelehnt, aber der Grill wird schon sicher schon vorgeheizt und um die crawfish komm ich wohl auch nicht drumrum.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Oben