Louisiana rund um New Orleans

kristin711

Well-Known Member
Wir haben unseren Urlaub gebucht und verbringen Ende Juni eine knappe Woche bei der Verwandtschaft in New Orleans und dann noch ein paar Tage am Strand in Florida mit der übrigen Familie. :wohoo

Jetzt schauen wir gerade nach day-trips o.ä. rund um New Orleans, wollen ja schliesslich keinen "Lagerkoller" riskieren...

Wer kann uns denn etwas empfehlen? Mein Mann hat schon das wort "plantations" in den Raum geworfen, besonders die Oak Alley Plantation finde ich traumhaft. :schmacht War schon mal jemand da? Kann man die empfehlen?

Dankeschön!
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Oak Alley ist klasse, eine meiner Lieblingsplantations

Oak Alley Plantation - Visiting, Bed & Breakfast, Groups & Private Events, and About Us

viele der plantagen haben festivals im sommer, unter 'area information' sind alle andere aufgelistet. Wann seid ihr denn hier??

Hier findet ihr auch sicherlich noch was:
New Orleans Music, Arts, Theatre Festivals

Audubon zoo soll auch ganz toll sein, hab's allerdings in 4 Jahren noch nicht hin geschafft :shy

Ein Tagesausflug nach Biloxi, MS oder vielleicht eine Swamptour (die Swamptour ist nicht so mein Fall) oder nach Baton Rouge, zur Mall of Louisiana. Langweilig wird's hier sicherlich nicht ;)
 

kristin711

Well-Known Member
Danke Ellen schon mal für die Info's! :knuddel Wir sind vom 28.06. - 10.07. in New Orleans und dazwischen vom 04.-09.07. plus/minus in Florida, Pensacola Beach.
Baton Rouge liegt dann glaub ich ja sogar auf dem Weg, allerdings haben wir die Grosseltern im Schlepptau. Grandpa kriegen wir mit seinem walker glaub ich nicht in die mall...
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Baton Rouge liegt dann glaub ich ja sogar auf dem Weg, allerdings haben wir die Grosseltern im Schlepptau. Grandpa kriegen wir mit seinem walker glaub ich nicht in die mall...

Baton Rouge liegt ca. 1 Std. westlich von New Orleans, also in die andere Richtung. FL ist oestlich von hier, (I-10 East), da liegt dann Biloxi auf dem weg.
 

Frogsta

Active Member
Hättet ihr den Thread nicht zwei Wochen früher starten können?

Wir warem gerade eine Woche in New Orleans......
....hätten die Infos gut gebrauchen können.

Andersrum, viel Geld gespart - wir waren nicht in der großen Mall......
 

Frogsta

Active Member
Wir sind so auf blauen Dunst drauflos gefahren.
Wollten mal raus.
Ohne etwas zu Buchen, und so in den tag gelebt.

Ich fand es klasse. gerade das french quarter hat was, DIE Partymeile schlechthin.....aber nicht billig....
hab da den teuersen Gin Tonic meines Lebens getrunken.


Eine Raddampfer fahrt auf dem Missessippi haben wir uns auch gegönnt....

French Quarter, Downtown und das Station machen schon Eindruck. Die erste Nacht haben wir im Super 8 Motel ein wenig außerhalb geschlafen.
Da ist natürlich noch sehr viel zustört.
Dort kann man die Armut und das Elend direkt sehen..... Es gitb dort noch viel zu tun....
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hättet ihr den Thread nicht zwei Wochen früher starten können?

Wir warem gerade eine Woche in New Orleans......
....hätten die Infos gut gebrauchen können.

Haettest halt fragen sollen :baeh

Ja, der French Quarter ist nicht gerade billig.
Ihr ward sicher im Motel 8 in NO east . . . die Gegend ist noch nicht so ganz vorzeigefertig. Da wird man ganz depri wenn man durchfaehrt.

Edit: Schoen, dass ihr die Fahrt auf dem MS noch machen konntet, die Natchez soll naemlich verlegt werden :truebsal
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hab gerade zufaellig gesehen, dass Oak Alley heute abend in "Midnight Bayou" auf Lifetime kommt.

Wir werden wohl morgen zum plantation fest fahren. :)
 
Oben