Labradudel & Co. - Mischlings-Hunde-Abkürzungen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ihr Lieben,

die meisten von Euch sind doch behundet, gelle? Und die meisten Hunde sind ja heutzutage wohl Mischlinge. Nun neigt ja besonders der Ami dazu, seinem Mischling einen "Rassenamen" zu verpassen - bekanntestes Beispiel dürfte der "Labradoodle" (auf Deutsch natürlich "Labradudel") sein - Labrador-Pudel-Mix. Ich finde diese Abkürzungs-"Rasse"bezeichnungen zum Piepen, und wollte mal fragen, was Ihr so Zuhause habt.

Neulich ist mir "Schnoodle" begegnet (Schnauzer-Pudel), auch sehr lustig. Und ein deutscher Freund berichtete von seiner neuen Adoption: Er habe nun einen "Dudel" - einen gedackelten Pudel. Ich habe dann mal angeregt, dass ich es viel schöner fände, den Hund als "Packel" zu bezeichnen. Oder als "Puckel". :D Und Bekannte hierzulande haben einen "Daps". Wahlweise könnte man ihn auch "Mockel" nennen. ;)

Ich habe einen "Chakita" (Chow-Akita) und hatte bis vor einem Jahr noch einen "Leondor" (Leonberger-Labrador). Im Moment habe ich als Zweithund einen "Schäfermann" im Auge (Schäferhund-Dobermann). Ich könnte mich über diese "Rassenamen" kaputtlachen.

Also los, was bellt bei Euch?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei uns voll langweilig eine Sibby (Siberian Husky) Dame und eine Alaskan Malusky Dame (Siberian Husky - Alaskan Malamute -Mix, was dann eigentlich genau genommen ein Alaskan Husky ist)

schlitten1.gif
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei uns gibt es auch nix besonders interessantes: eine Rottschaeferin und einen Riesenschnauzer mit nix weiter drin, also nur Riese und Schnauzer :shy
 

Mela

Well-Known Member
Ich werde demnächst zwei neue Rassen auf den Markt bringen.

Den Bullterrier-Shi Tzu- Mix aka Bullshit

sowie den Golden Retriever - Poodle-Mix aka Golden Poo.

Was meint ihr?

Milo ist wahrscheinlich ein Dogue de Bulldog, oder auch American Bordeaux genannt. So wirklich weiß man es aber nicht...
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich werde demnächst zwei neue Rassen auf den Markt bringen.

Den Bullterrier-Shi Tzu- Mix aka Bullshit

sowie den Golden Retriever - Poodle-Mix aka Golden Poo.

ahahahahahahahahahaha....:totlach:haha:harhar:haha:totlach:harhar
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich werde demnächst zwei neue Rassen auf den Markt bringen.

Den Bullterrier-Shi Tzu- Mix aka Bullshit

sowie den Golden Retriever - Poodle-Mix aka Golden Poo.

Was meint ihr?
Hahaha - ich würde daraus wohl eher den Bulltzu und den Retrievoodle machen. :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
...und eine Alaskan Malusky Dame (Siberian Husky - Alaskan Malamute -Mix, was dann eigentlich genau genommen ein Alaskan Husky ist)
... oder ein Alaskerian Huskamute. :D
 
Oben