Krankenversicherung für die Zeit bis zur Hochzeit

zerogs

Well-Known Member
Nimm eine Auslandskrankenversicherung für ~ 2 Jahre, erstens ist das im Endeffekt billiger und ich kenne 3 Leute die das auch Problemlos so gemacht haben. Eine gute Auslandskrankenversicherung zahlt auch fast alles ;)
 

Elchen

New Member
@zerogs: Im Grunde hast du schon Recht. Ich denke, es kommt darauf an, ob man irgendwelche Vorerkrankungen hat, die früher oder später eine Behandlung benötigen. Diese sind ja in der Regel nicht von einer Auslandskrankenversicherung abgedeckt.

Ich werde mich wahrscheinlich zwischen der Langzeit-Auslandskrankenversicherung von der Hanse Merkur oder vom ADAC entscheiden.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Du musst nur aufpassen, ob die beim ADAC möglich ist. Meistens ist es eine Versicherung nur für den Urlaub und setzt einen ständigen Wohnsitz in D voraus. Das weiß ich nicht wirklich genau. Da hab ich bei PROTIP das gefunden was ich brauchte. Bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
 

Moonbeam

Member
Hegi Ich könnt dich knutschen!! :D DANKE für den Tip mit ProTrip! Habe gerade mit denen telefoniert und JA die setzen keinen ständigen Wohnsitz in D voraus! ADAC tut das nämlich! Und sämtliche anderen Langzeitauslandsversicherer mit denen ich gesprochen habe auch! ProTrip kann man sogar bequem monatlich zahlen wenn man möchte und es ist jederzeit SOFORT kündbar! Der monatliche beitrag is 84 Eurosen (was ich jetzt verglichen mit einer amerikanischen versicherung gar nicht mal so übel finde wenn man bedenkt das di emehr abdecken als diese Pseudoversicherungen in den USA. :) Also ich bin happy und werde dieses Angebot von ProTrip annehmen :) DANKE HEGI!!!! :drueck
 

Canadier

Gesperrt
Hegi Ich könnt dich knutschen!! :D DANKE für den Tip mit ProTrip! Habe gerade mit denen telefoniert und JA die setzen keinen ständigen Wohnsitz in D voraus! ADAC tut das nämlich! Und sämtliche anderen Langzeitauslandsversicherer mit denen ich gesprochen habe auch! ProTrip kann man sogar bequem monatlich zahlen wenn man möchte und es ist jederzeit SOFORT kündbar! Der monatliche beitrag is 84 Eurosen (was ich jetzt verglichen mit einer amerikanischen versicherung gar nicht mal so übel finde wenn man bedenkt das di emehr abdecken als diese Pseudoversicherungen in den USA. :) Also ich bin happy und werde dieses Angebot von ProTrip annehmen :) DANKE HEGI!!!! :drueck

Danke fuer die Antwort. Ich bin noch beim ADAC versichert. Gibt es bei ProTrip auch eine Selbstbeteiligung?
 

Canadier

Gesperrt
Du musst nur aufpassen, ob die beim ADAC möglich ist. Meistens ist es eine Versicherung nur für den Urlaub und setzt einen ständigen Wohnsitz in D voraus. Das weiß ich nicht wirklich genau. Da hab ich bei PROTIP das gefunden was ich brauchte. Bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

Das mit dem Wohnsitz ist wohl richtig. Die Bedingung war, dass man zum Zeitpunkt des Versicherungsbeginns noch in DE ist. Die wollen dann auch noch das Flugticket sehen. Die Unterlagen werden an die Heimanschrift in DE geschickt.

Wir habendie Hanse Merkur fuer 2 Jahre gehabt und nun sind auch bald die 2 Jahre ADAC rum. Hat jemand Erfahrung mit ProTrip??
 

Blauregen

Well-Known Member
Sag mal Canadier, wieso teilst Du Deine Antworten jetzt eigentlich so gerne in 3 einzelne Beitraege auf? Da will wohl wer ganz schnell auf 20 Beitraege kommen... Bisschen Geduld ...
 

Canadier

Gesperrt
Sag mal Canadier, wieso teilst Du Deine Antworten jetzt eigentlich so gerne in 3 einzelne Beitraege auf? Da will wohl wer ganz schnell auf 20 Beitraege kommen... Bisschen Geduld ...

Klar hast doch gelesen, das ich daran arbeite. Aber trotzdem wuerde ich mich auf eine fundierte Antwort freuen. Das Forum sollte vom Dialog leben. Danke.

Ich habe inzwichen gelesen, dass die ProTrip nicht gilt, wenn man im Ausland einen Wohnsitz hat. Kann das jemand bestaetigen?
 

Blauregen

Well-Known Member
Diese Versicherung ist konzipiert für Personen, die sich bis zu zwei Jahre im Ausland aufhalten möchten. Dabei ist es unerheblich, ob Sie privat oder geschäftlich auf Reisen gehen. PROTRIP empfiehlt sich für Au-pairs, Sprachschüler, Studenten, Praktikanten und Berufstätige genauso wie für Langzeiturlauber.Weitere Voraussetzungen sind:
1) Die Versicherung wird vor Beginn der Auslandsreise und für die gesamte Reisedauer abgeschlossen. Teile eines Auslandsaufenthaltes können nicht versichert werden.
Dies ist ein Auszug aus den FAQs der ProTrip. (10 Sekunden Googlearbeit)

Vor Beginn der Reise liest sich fuer mich so, wie aus Deutschland noch, also mit deutscher Adresse.
 
Oben