Kinderreisepass für Interview ausreichend???

Ricky

Active Member
Greencard
Ich habe dazu leider nichts gefunden. Weiß jemand, ob für das Interview der Kinderreisepass ausreicht? Das für ein visumfreies Einreisen in die USA die "neuen" Kinderreisepässe nicht ausreichen, weiß ich, aber für's Interview - keine Ahnung!!! Falls jemand das wissen sollte....

LG Ricky
 
T

teriyake

Guest
Hallo Ricky,

ich bin nicht GC-Besitzer, aber sag mal ganz spontan NEIN. Wenn der Pass nicht fuer eine Einreise in die USA ausreicht, wird er auch fuer's Interview unbrauchbar sein, da in diesen Pass ja das Visum kommt. Natuerlich kann man mit zwei Paessen (einer, der die Voraussetzungen erfuellt, und einer, der das Visum hat) einreisen, aber das ist imho der Fall, wenn der Pass z.B. in der Zwischenzeit abgelaufen ist, das Visum aber noch gueltig ist.

Vielleicht kommt aber noch jemand, der das genauer weiss.

VG
T
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Das sollte Dir helfen :)

Für Kinder muss ab dem 26.Oktober 2006 zur visafreien Einreise ebenfalls ein regulärer elektronischer Reisepass beantragt werden. Die visafreie Einreise mit einem vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellten, gültigen, maschinenlesbaren Kinderreisepasses ist möglich.
 

Ricky

Active Member
Greencard
Wie man aus Buckyballs Zitat ja eigentlich lesen kann (und wie auch meine Vermutung war), ist es so, daß für das Interview der Kinderreisepaß (der neue, rote) ausreichend ist. Ich hatte per Mail nachgefragt, die Antwort lautete "should be fine" und gestern wurden die Kinderreisepässe ohne Beanstandung akzeptiert.
Vielleicht braucht's ja mal jemand....

LG Ricky
 

Strabbel

Active Member
Est heist ja richtig: Für die VISAFREIE Einreise.

Geht ja beim reisen unter WVP um die eindeutige Identifikation einer Person.

Die ist ja durch ein Visum geklärt.
Wer keinen maschinenlesbaren Pass hat, aus welchen Gründen auch immer, kann nicht visafrei einreisen und braucht ein Visum.

Ergo, sollte für das Interview und die Einreise auch der alte Pass reichen ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Wort: "Kinderreisepass" ist irreführend. Der rote Reisepass ist ein Reisepass, gültig für alle Altersgruppen.

Früher gabs mal den grünen Kinderausweis, der war allerdings kein reiner Reisepass, sondern halt ein Kinderausweis. Den gibts aber nicht mehr.
 

Ricky

Active Member
Greencard
Oh, oh, da hab' ich doch das kleine Wörtchen "maschinenlesbar" übersehen. :scheisse Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen.
Wird das zum Problem, wenn die Kinders dann mit "normalem" Reisepaß und dem "Kinderreisepaß" in dem ja jetzt das Visa reingeklebt wird, einreisen? Oder ist das wieder mal so eine Sache, wo nur der Officer entscheidet:unsicher!

LG Ricky
 

pancake

Well-Known Member
.... gänzlichst verwirrt bin. unsere kinder (3 und 1) wurden durch die gemeinde im reisepass meiner frau handschriftlich eingetragen und das ganze mit dienstsiegel amtlich gestempelt. dies würde also im gewinnfall nicht ausreichen, sondern ich müsste für beide kiddies einen separaten, maschinenlesbaren reisepass beantragen! richtig?
 
Oben