Kfz-Meister & Sachverstaendiger, LKW-Mechaniker & Miner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRH2011

Guest
NRH, lass Dich nicht von so einer gescheiterten Existenz ärgern. Du hast Dich persönlich erkundigt, Du hast ein schriftliches Angebot und Du hast die Fakten, die wir Dir auch alle glauben, und ich finde es gut, dass Du uns an Deinen Erfahrungen/Erlebnissen in diesem Bereich teilhaben lässt. Memo weiß nicht, wovon er spricht; das dann aber richtig gut. ;)

Kleiner Tipp: Es gibt hier im Forum eine "ignorieren"-Funktion, die man über das Kontrollzentrum ansteuern kann. Da kann man missliebige User eintragen und muss ihre Ergüsse dann nicht mehr ertragen. Sehr empfehlenswert!

Danke für diesen Tipp... :winke
 

Kelly

Well-Known Member
$1375 Woche is "gross", about $25 an hour und dann gehen natuerlich die taxes und insurance und eventuell 401K/flex noch ab.
No additional overtime pay? Ist das ein Salary or Hourly Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NRH2011

Guest
Das da noch Taxes und so weiter weg gehen ist mir ja klar. Und es ist nen Salary Angebot und Overtime wird extra bezahlt.
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Nico,

auf eine Sache möchte ich Dich trotzdem noch aufmerksam machen, obwohl du das sicher selbst schon bedacht hast. Ich bin in der Situation, dass ich im Januar umziehe und habe mich auch im Vorfeld beruflich umgehört. Auch ich bin überall auf offene Ohren und Begeisterung gestoßen und auch ich habe konkrete Angebote für ein sehr hohes Gehalt bekommen und den Satz: "Du könntest sofort anfangen." jedesmal gehört. Wenn es dann konkret wird, sieht die Lage etwas anders aus - ich habe jetzt das Visum und noch ca 3,5 Monate bis zum Einstieg in den USA und die Stimmung ist nunmehr eher in die Richtung: 'We'll see once you are here' und 'maybe we'll find something for you' abgedrifted. Ich kann da nur vor allzuviel Euphorie warnen, sonstist die Enttäuschung am Ende zu groß. Verlassen kann man sich auf solche 'Zusagen' nämlich auch nicht in dem Maße, wie wir das aus Deutschland kennen.

Trotzdem denke ich, dass Du Deinen Weg machen wirst und einen guten Job findest.

Liebe Grüße
Anja :winke
 
S

Selfkant

Guest
Das da noch Taxes und so weiter weg gehen ist mir ja klar. Und es ist nen Salary Angebot und Overtime wird extra bezahlt.
Du solltest auf jeden Fall da noch mal genauere Info besorgen. Als Automechaniker ist es sehr ungewoehnlich ein Wochen/Monatsgehalt zu erhalten, und wenn es doch ein Festgehalt ist, haettest Du normalerweise einen Exemt Status, was dann bedeutet, dass keine Ueberstunden bezahlt werden.
Aber da alle Atumobilwerkstaetten, die mir bekannt sind (und das sind recht viele, da mein Schwiegervater bis zu seinem Tod ein Autohaus hatte) strickt nach Flat Rate bezahlen. Wenn Du mehr ueber Flat Rate wissen willst, kann ich Dir das auch gerne erklaeren.
 

Anja1402

Well-Known Member
Das stimmt, auch die BMW und Mercedes Dealerships und Werkstätten in den Staaten zahlen definitiv nach Flatrate. Ich habe für beide Firmen im Bereich Werkstatt IT Projekte gemacht und ein Ausfall bedeutete meist keinen Lohn für die Mechaniker und großen, großen, großen Zoff für uns :(.
 

Kelly

Well-Known Member
Das da noch Taxes und so weiter weg gehen ist mir ja klar. Und es ist nen Salary Angebot und Overtime wird extra bezahlt.

Da solltest du noch einmal nachfragen denn bei "Salary" wird kein Overtime bezahlt. 55 Stunden oder 85 Stunden, same paycheck. Was wird dir denn an overtime bezahlt? Was wurde dir denn angeboten or are you guessing?
 
N

NRH2011

Guest
Hallo Nico,

auf eine Sache möchte ich Dich trotzdem noch aufmerksam machen, obwohl du das sicher selbst schon bedacht hast. Ich bin in der Situation, dass ich im Januar umziehe und habe mich auch im Vorfeld beruflich umgehört. Auch ich bin überall auf offene Ohren und Begeisterung gestoßen und auch ich habe konkrete Angebote für ein sehr hohes Gehalt bekommen und den Satz: "Du könntest sofort anfangen." jedesmal gehört. Wenn es dann konkret wird, sieht die Lage etwas anders aus - ich habe jetzt das Visum und noch ca 3,5 Monate bis zum Einstieg in den USA und die Stimmung ist nunmehr eher in die Richtung: 'We'll see once you are here' und 'maybe we'll find something for you' abgedrifted. Ich kann da nur vor allzuviel Euphorie warnen, sonstist die Enttäuschung am Ende zu groß. Verlassen kann man sich auf solche 'Zusagen' nämlich auch nicht in dem Maße, wie wir das aus Deutschland kennen.

Trotzdem denke ich, dass Du Deinen Weg machen wirst und einen guten Job findest.

Liebe Grüße
Anja :winke

Ich meine ich gehe nicht ganz Blauäugig an die Sache, dafür kenne ich zu lange schon die Aussagen die gerne gemacht werden, besonders in den Staaten.
Erlebe ich tagtäglich hier on Post.
Ich habe mich ja auch gewundert, das die mir gleich sozusagen Honig ums Maul geschmiert haben, ist aber normal kein Thema.
Ich schätze das ich einen Job finden werde, der mir so zwischen 15 $ und 22$ die Std. bringt. Ob nun Flatrate oder Salary muss ich dann schauen.
Ich meine ich weiß selber wie es aussieht drüben auf dem Arbeitsmarkt usw.
ich wollte hier auch nur verdeutlichen, das Handwerker schon gesucht werden. Meine Verlobte hat z.B. nun auf das "Angebot" geschaut und die haben sich natürlich gleich abgesichert, das die mich nur mit dem Gehalt einstellen wenn ich bis Ende September bei Ihnen anfange, was ja lachhaft ist da ich denen auch sagte das es erst nächstes Jahr wird.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also fassen wir mal zusammen:


  • Deutsches Handwerk hat in weiten Teilen der USA noch immer einen guten Ruf
  • Man sollte dennoch nicht zu euphorisch sein, wenn man ein sehr gutes Arbeitsangebot bekommt, es könnte auch einfach die typisch amerikanische Lust am Übertreiben gewesen sein.

:)
 
N

NRH2011

Guest
Also fassen wir mal zusammen:

  • Deutsches Handwerk hat in weiten Teilen der USA noch immer einen guten Ruf
  • Man sollte dennoch nicht zu euphorisch sein, wenn man ein sehr gutes Arbeitsangebot bekommt, es könnte auch einfach die typisch amerikanische Lust am Übertreiben gewesen sein.
:)

Stimme ich voll und ganz zu !:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben