kennt ihr die neue deutsche Szenesprache?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin erst 25 und verstehe das nichtmal ... :gruebel ... anscheinend bin ich nicht cool genug :heul ... naja was solls

Übrigens bin ich ein Kandidat für die gängigen Grammatikfehler wie wie/als oder gleiche/selbe (wobei das ja endlich nicht mehr falsch sein soll und jetzt anerkannt ist). Das ist mir aber völlig wurscht, für mich persönlich läuft das unter Dialekt weil es die Minderheit absolut immer richtig anwendet (behaupte ich jetzt einfach mal ...)

Sollte ich mal planen ein Buch zu schreiben, werde ich Korrektur lesen lassen ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was wuerdest du denn als Lektuere da vorschlagen?
Die einschlägigen Magazine und Websites, die verstärkt von einer jüngeren Zielgruppe frequentiert werden, sind dafür gut geeignet. Also nicht unbedingt Bravo ;), aber beispielsweise jetzt.de oder neon.de sind meines Erachtens ganz prima. Dort ist auch einiges an Inhalt User-generiert - also wirklich "frei nach Schnauze". Bei "Neon" lohnt sich auch immer mal ein Blick in die Printausgabe, falls man sie zu greifen bekommt. Auch "Blond" oder "Prinz" kann man sich mal anschauen - die sind allerdings inhaltlich nicht so mein Fall - ich bin nicht "stylisch" genug dafür (sagte sie und laichte dennoch ab und an einen Artikel für "Blond" ab... :D).
Ein Begriff, den ich von meinem Bruederchen lernte, war "Augenkrebs", wenn jemand zB beissende Farben trug.
Hihi. Dazu passt "Ohrenkrebs" in Bezug auf Menschen, die unglaublichen Quark faseln. ;)
 
Oben