Keiner will die neue Dollar-Münze

Ezri

Adminchen
Administrator
:haha ich lach mich schlapp.

Der Verbraucher will die Münzen nicht, weil sie denken der Handel würde sie als Zahlungsmittel nicht akzeptieren und der Handel will die Münzen nicht, weil sie denken der Verbraucher würde die Münze nicht akzeptieren.

Himmel, die sind ja genauso :vogel wie die Franzosen, die bei der Einführung des Euros, Euromünzen aus Deutschland nicht annehmen wollten, weil der Kurs zu schlecht wäre... :mauer

: Keiner will neue Dollar-Mnzen | wallstreet:online

http://www.20min.ch/finance/news/story/22325081
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich mache mir ja einen Spass daraus, ganz bewusst mit Dollarmünzen zu bezahlen. (Wir holen die uns immer in Rollen von der Bank.)

Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass man die Annahme der Münzen verweigert hat. Im Gegenteil, manchmal entspannen sich um die Dollarmünzen sogar interessante Gespräche.
 

mooniz

Well-Known Member
ist ja witzig. in den neunzigern haben wir immer versucht an solche münzen ranzukommen.
da haben wir sogar briefmarken am automaten gezogen, obwohl wir die nicht brauchten, um an eine ein dollar münze zu kommen. :)
 

eaglesnfl

Well-Known Member
was soll man auch mit den Muenzen? Zum einen brauch ich sowieso so gut wie nie Bargeld wenn es nicht grad an der Mautstation oder sowas ist und selbst wenn ich mal Bargeld brauche sind die Muenzen viel zu schwer und umstaendlich in der Tasche. Alle Muenzen mit Ausnahme der Quaters sind unnuetz und werden regelmaessig im Wechselautomat umgetauscht.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Erlebnis mit einer der neuen 20 Dollar Noten, die mit den neuen Sicherheitsmerkmalen ausgegeben wurden. Der Schein wurde äußerst misstrauisch begutachtet - war aber natürlich echt.
 
Oben