Katzenfrage

spot

Well-Known Member
Seit gestern haben wir Familienzuwachs bekommen, einen 4 jährigen Kater aus dem Tierheim. Er lebt zur Zeit noch bei uns im Bad, damit die Eingewöhnung mit unserer Erstkatze besser klappt.

Jetzt aber mal meine Frage, er frisst normal und verhält sich normal, aber er war bisher (seit über 24 Stunden) noch nicht auf dem Katzenklo. Weder #1 noch #2. :( Sollten wir uns deswegen Gedanken machen und mit ihm zum Tierarzt gehen oder kann das mal ein bisschen länger dauern? Bin für jeden Rat dankbar.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
dann ist ja gut. glueckwunsch zum familienzuwachs :)!
 

spot

Well-Known Member
Katzenstreu

Kann mir jemand ein gutes Katzenstreu empfehlen? Bisher habe ich noch keines gefunden, das mich wirklich überzeugt. Entweder deckt es den Geruch nicht genug ab oder es ist so stark parfumiert, dass die Katzen noch ewig danach riechen. Und stauben tun die meisten auch ganz extrem, obwohl ich schon immer die "99% dust free" Produkte kaufe... Also wenn irgendwer eine Empfehlung hat, freue ich mich über Anregungen!
 

pawgang

Well-Known Member
Kann mir jemand ein gutes Katzenstreu empfehlen? Bisher habe ich noch keines gefunden, das mich wirklich überzeugt. Entweder deckt es den Geruch nicht genug ab oder es ist so stark parfumiert, dass die Katzen noch ewig danach riechen. Und stauben tun die meisten auch ganz extrem, obwohl ich schon immer die "99% dust free" Produkte kaufe... Also wenn irgendwer eine Empfehlung hat, freue ich mich über Anregungen!

Purina Yesterday's News
oder
Feline Pine
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ich benutze fresh step.
 

mogli

Well-Known Member
Ich habe neuerdings "worlds best cat litter" für mich entdeckt. Das ist ein Nebenprodukt von Mais oder Weizen (müsste ich mal nochmal auf der Packg nachsehen). Eine Tüte kostet bei Meier 7 oder 8$. Bei m ir reicht die aber so an die 2-3 Wochen und das Klo wird von 4 Fellnasen frequentiert (ist allerdings nur eins von 3en), das ich als Probe aufgestellt habe. Das Zeug staubt erstaunlich wenig (weniger als die anderen die ich bis jetzt hatte), riecht ein wenig nach "Holz" (aber das trifft es nicht ganz), nicht stark parfümiert, und klumpt wahn sinnig gut (besser als alle anderen die ich bisher probiert habe) und das Beste, ist ökologisch abbaubar (durch die Herstellung). Ich bin echt begeistert!

P.S.: es ist allerdings sehr "kleinteilig" und es bliebt immermal ein bisschen in den Pfötchen hängen. Das Problem habe ich aber auch mit allem anderen, das ich bis jetzt probiert hab.
 

mogli

Well-Known Member

Die "gestrigen Nachrichten" habe ich auch schonmal probiert, das ist halt keine Klumpstreu (die ich eben bevorzuge). Feline Pine fand ich allerdings auch sehr interessant, weil als Klumpstreu erhältlich und wegen des ökologischen Aspekts.

Hast du damit schon nennenswerte/berichtenswerte Erfahrungen gemacht?
 

pawgang

Well-Known Member
Die "gestrigen Nachrichten" habe ich auch schonmal probiert, das ist halt keine Klumpstreu (die ich eben bevorzuge). Feline Pine fand ich allerdings auch sehr interessant, weil als Klumpstreu erhältlich und wegen des ökologischen Aspekts.

Hast du damit schon nennenswerte/berichtenswerte Erfahrungen gemacht?

wir nehmen keine Klumpstreu...

beide - Feline Pine & Yesterday's News stauben erheblich weniger als diese clay-Streu(s)
Yesterday's News hatte ich bis diesen Sommer, dann zu Feline Pine (nicht die Klump-edition) - die ist noch besser fuer multiple cats - eben mal um die sandboxes fegen musst Du eh...
 
Oben