Ich moechte mich vorstellen ;-)

schnecke3878

Active Member
Hallo an Alle!

Ich heisse Sonja, bin 34 Jahre alt und Mutter von 3 tollen Kindern ( Julie 13 Jahre, Tyler 5 Jahre und Caylee 1 Jahr)
Zur Zeit bin ich noch Mutter und Hausfrau, aber das wird sich bald aendern und ich werde wieder arbeiten gehen und Geld fuer unsere geplante Auswanderung beisteuern ;-)

Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Verlobten zusammen (Seit 2012 verlobt) und wir moechten in den naechsten 1-2 Jahren Deutschland verlassen und nach Austin Texas gehen ( Heimat meines Verlobten).

Meine Tochter Julie stammt aus meiner 1. Ehe und wird natuerlich mit uns mit gehen, was Euch evt auf den Magen schlagen wird, weil man dem Vater ja den Umgang nicht entziehen sollte, nur besteht auch hier in DE kein regelmaessiger (ausser an Weihnachten und Geburtstagen) Umgang ( auch so gut wie kein Telefonischer Kontakt) zwischen Vater und Tochter ( und das nun schon seit 11 Jahren :-( ) und von unserer Planung in die Staaten zu gehen, weiss mein Ex Mann und hat auch keine Einwaende und wird uns auch eine Einverstaendniserklaerung aushaendigen ( sagt er ;)) Er hat jetzt eine "neue" Familie gegruendet und auch von der Seite seiner neuen Partnerin besteht nicht das geringste Interesse an meiner Tochter. (Ich denke mir oft, dass es das Beste fuer meine Tochter ist wenigstens bis zum 18. Lebensjahr mit in die Staaten zu kommen um diese Zurueckweisungen nicht weiterhin ertragen zu muessen uns die Chance zu haben, in einem anderen Land evt ihr Leben zu leben - wer hat das schon?)
Sie ist jetzt gerade in einem schwierigen Alter wo sie heute freude strahlend erklaert, sie will unbedingt mit in die Staaten und morgen beim Freuhstueck ist es das Schlimmste was man ihr antun kann, naemlich aus Deutschland weg zu gehen...! Jaja, die Pupertaet ;)

Unsere Gruende auszuwandern:

Mein Verlobter hat hier in Berlin nicht wirklich die Chance, sich in seinem Berufsfeld - er ist 3D Artist (Spieleentwicklung fuer PC, Playstation und XBox) taetig - hier weiterzuentwickeln, oder sich hochzuarbeiten. In Berlin haben wir nur eine Firma die dieses Berufsfeld anbietet und da hat man schon manchmal Bammel, sobald die Auftragslage mal etwas Mau ist, ob er nicht evt seinen Job verlieren koennte. In Deutschland boomt diese Sparte ja nicht wirklich, was in den USA ganz anders aussieht. Klar wissen wir, das ihm auch in den USA die Jobs nicht hinterher geschmissen werden, aber er hat dort wenigstens viel mehr Firmen, wo er sich bewerben koennte, also viel mehr Auswahl, wie hier in DE.
Unser Traum ist es nach Austin Texas zu gehen, wo er auch her kommt, aber wegen den Jobangeboten werden wir auch Staatenweit gucken, und sehen wohin es uns verschlagen wird.
Ein anderer Grund ist auch sein immer staerker werdendes Heimweh, was mich als seine Partnerin denken laesst "Wir muessen es wenigstens versuchen". Denkt jetzt bitte nicht, ich gehe nur wegen seinem Heimweh mit ihm mit, es ist zwar ein grosser Grund fuer meinen Entschluss, aber nicht nur!! Ich war bist jetzt 3x in den Staaten und fuehle mich dort wie zu Hause (seine Familie traegt vieles dazu bei aber auch die Leute und das ganze Land fszinieren mich und machen es mir sehr leicht mich dort wohl zu fuehlen). Klar kann man es nicht mit dem realen Leben und dem Alltag vergleichen, aber ich wuerde nicht mitgehen wollen, wenn es anders waere.

So, das wars erstmal von mir!
Ich freue mich auf jede Hilfe die ich hier bekommen werde und werde versuchen, so gut es geht, die Informationen die ich bisher gesammelt habe mit anderen auszutauschen und damit helfen zu koennen.

LG
Sonja aus Berlin
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Sonja :winke
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Was die Auswanderung angeht, wirst du hier im Forum jede Menge Hilfe bekommen koennen und auch zu jedem anderen Seelenmuell geben wir gerne unseren Quark dazu. ;)

:blumen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen Sonja :)

Nicht, dass ich mich da speziell auskenne, aber ich mein die Tochter mit anderem Vater könnte durch Adoption deines Verlobten ggf. auch einen US-Pass bekommen. Da würd ich an Deiner Stelle mal verstärkt recherchieren. Wenn der leibliche Vater eh kein Interesse hat, spart er sich auf diese Weise Unterhaltszahlungen, allerdings wird Deine Tochter von ihrem biologischem Vater auch nix erben.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
:willkommen im Forum, Sonja!

Zufälligerweise komme ich auch aus Berlin und es zieht mich in dieselbe Gegend in Texas (San Antonio/Austin). :)

Ich hoffe, ihr bekommt eure Familienangelegenheiten gut geregelt und könnt bald in euer neues, gemeinsames Leben starten.
 

ohlala29

Active Member
Huhu Sonja :) Willkommen in Forum! Die Leute hier sind einfach toll und haben mir schon viiiieeeel geholfen :)!
 

schnecke3878

Active Member
Hallo an Alle ;)

Ich bin froh ueber jede Hilfe die ich bekommen kann. Jetzt scheint alles so kompliziert zu sein, aber wenn man es hinter sich hat sieht man es bestimmt ganz anders. Aber jeder faengt mal klein an... ;)

ohlala29, wann gehts denn bei Euch los, oder wann soll es los gehen? Welches Visum macht ihr denn?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo an Alle ;)

Ich bin froh ueber jede Hilfe die ich bekommen kann. Jetzt scheint alles so kompliziert zu sein, aber wenn man es hinter sich hat sieht man es bestimmt ganz anders. Aber jeder faengt mal klein an... ;)

Naja, nicht umsonst gibt es das Sprüchlein: "Die Preussen haben zwar die Bürokratie erfunden, aber die Amerikaner haben sie perfektioniert." Also generell wirds nicht weniger bürokratisch werden. :hmm
 
Oben