I-485

Dieses Thema im Forum "Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!" wurde erstellt von Der Siggi, 18. Januar 2018.

1. Der Siggi

Der Siggi New Member

6
    0
    Saarlouis
    Mitgliederkarte

Hey Leute kurze frage.....
    Das Formular I-485 ist für Personen bestimmt die in der USA warten möchte bis ihre Einbürgerung beendet ist.
    so weit ich weiß......nun zur frage, mein "case" I-190 Familienzusammenführung, ist schon genehmigt, da es das Bearbeitungsjahr 2015 ist wird es aber noch dauern.
    lohnt sich also für mich das I-485 auszufüllen?
    Ist es überhaupt dafür??
    Wenn ja....kosten sind egal...
    wenn ja...wie ist es wegen Kind?.....und frau, bzw Freundin.....dürfen die mit?....hat das alles einen sinn überhaupt oder wird jeder zweite abgelehnt?

2. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.466
    256

Ok, ich glaube, du bringst da einiges durcheinander.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht I-190 sondern I-130 gefiled habt. I-190 nimmt man, um eine Ersatzkarte zu bestellen, wenn man die Green Card verloren hat.

Einbuergerung heisst es wenn man US Citizen wird, nicht permanent resident.

Schreib mal der Reihenfolge nach auf, was ihr gemacht habt, was schon genehmigt wurde und wo du dich gerade befindest.

Normalerweise ist es so:
    US Citizen (petitioner) beantragt fuer ein Familienmitglied (Tochter, Sohn oder Ehepartner (beneficiary) mit der form I-130 permanent residence.
    Der Ehepartner und dessen Kinder bekommen dann ein Visum in den Pass gestempelt, dieses muss man aktivieren, in dem man in die USA reist. Dafuer hat man nach Ausstellung 90 Tage Zeit.
    Wenn man dann in den USA ist, bekommt man die conditional Green Card, die zwei Jahr guelitg ist. Kurz vor deren Ablauf muss man einen Antrag auf removal of conditions stellen, mit form I-751.

Inwiefern denkst du, dass du das I-485 ausfuellen musst oder hast du doch was ganz anderes beantragt?

3. Ezri gefällt das.
  4. Der Siggi

Der Siggi New Member

6
    0
    Saarlouis
    Mitgliederkarte

Ähmmm...ja tatsächlich I-130......also mein Eltern (Us Einwanderer) haben das für mich beantragt und mein Sohn steht auf drauf, meine Freundin und ich sind noch nicht verheiratet weil es dann ca. 10 Jahre länger dauern würde.
    Und auf der Seite von Us Goverment wird dieses Formular angeboten um eben in den Staten warten zu dürfen. Wie ich jetzt drauf komme ist weil eine bekannte meiner Eltern aus Austin TX das gemacht hat und darf nun da warten bis alles erledigt ist.

Sorry........die Frau darf in der USA warten bis alles erledigt ist.....
    Außer das I-130 habe ich nichts beantragt, wenn es da was gebe das ich in der usa warten dürfte wäre toll......selbstverständlich würden wir bei meinen Eltern wohnen um alles ab zu warten

5. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.466
    256

Kann es sein, dass dein Bekannter spontan in den USA seine Frau geheiratet hat und sie deshalb adjustment of status filed und dort wartet, bis das durch ist? Das waere etwas anderes.

Hier habe ich was gefunden
    USCIS - Help Center - Answer for Can my relative wait in the United States until becoming a permanent resident?

Ich persoenlich weiss nur, dass es bei einer Spontanheirat mit einem US Citizen moeglich ist sofort in den USA zu bleiben und dort ein Visum zu beantragen.
    VOn den anderen Faellen habe ich noch nie gehoert und es gerade nur beim googlen gefunden.

In deinem Fall haette aber das I-130 zusammen mit dem I-485 gefiled werden muessen und es waere auch nur gegangen, wenn du unter 21 gewesen waerest. So verstehe ich den obigen Text jedenfalls.

Das I-485 wird auch benutzt, wenn jemand, der schon zum Beispiel mit einem Arbeitsvisum in den USA ist, also nur ein temporaeres Visum hat mit dem er nicht die Moeglichkeit hat die Green Card zu bekommen und dann in der Green Card Lottery gewinnt. Derjenige darf dann zum Beispiel auch in den USA adjustment of status filen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  6. Calis und Ezri gefällt das.
  7. Calis

Calis Active Member

162
    72
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

Was weiter zu beachten wäre ist, wie geht es weiter mit deiner Freundin?

Sie ist nicht auf dem Antrag und wird dann später nicht mitkommen können.

Ihr müsst heiraten und dann auch für sie eine GC beantragen, was aber wiederum eine längere Wartezeit beinhaltet, denn du als GC Inhaber musst deinen Lebensmittelpunkt in die USA verlegen um die GC nicht wieder zu verlieren...

Diese Seite empfehlen