Howdy

Leo

New Member
oder auch Hallo :winke
Ich bin Leo ( Leonie ) und 18 Jahre alt.Ich komme aus dem schönen Neuenburg in Ostfriesland und habe mich hier mal fix angemeldet da mich diese Thema selbst betrifft und es noch viiiiiele offene Fragen rund um das Auswandern etc. gibt. Hier her habe ich gefunden, als ich wie so oft, "einen Amerikaner heiraten" in das kleine Google Kästchen eingegeben habe und dies hat mich hier her geführt. Ich suche schon seit längerem nach Gleichgesinnten und finde es sehr interessant was andere so erleben und wie sie mit dieser (eventuell) anstrengenden Lebensphase umgehen. Ich bin für jeden Tipp unendlich dankbar, denn ich irre öfters hilflos rum und wusste nicht an wen ich mich wenden soll.. Jede Website sagt etwas anderes, was mach beachten sollte etc. Naja ich will euch mal etwas über mich erzählen...
Also, ja ich bin 18 Jahre jung und trotzdem möchte ich gerne in den USA leben. Viele denken sich sicherlich, dass es viel zu früh ist, aber man kann nie genug anfangen zu planen. Ich besuche die 12 Klasse der Fachhochschule Sozialpädagogik und habe voraussichtlich Sommer 2014 mein Fachabitur in der Tasche - wird schon schief gehen ;). Ja... also der Grund warum ich mir den Kopf zerbreche lebt knapp 9000 Kilometer entfernt... mein Freund Danny aus Texas. Wir haben und 2009 im Internet kennen gelernt. Eigentlich eine recht lustige Geschichte... Auf Facebook gibt es ein Spiel "Draw My Thing"[http://apps.facebook.com/drawmything/?fb_source=search&ref=ts&fref=ts]. Naja, dort haben wir uns auf jeden Fall kennen gelernt und dann haben wir uns verliebt... :schmachtDas ist aber nun schon 4 Jahre her und wir sind immer noch genau so glücklich wie am Anfang. Viele können das nicht verstehen, wie ich es aushalte ohne ihn... aber man hat sich dran gewöhnt. 3 Jahre lang haben wir jeden Tag gechattet, telefoniert und "ge-webcam'ed". Bis es November 2012 endlich soweit kam, dass ich und meine Mama zum Reisebüro gefahren sind und ich endlich den Traum - Das Flug Ticket - in meinen Händen halten durfte. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich Rotz und Wasser geheult habe - natürlich aus Glück!!! Dann am 15. Dezember ging es los. Ich wurde nach Amsterdam gebracht und von da an... ging es für mich ganz alleine nach Texas. Ich hatte vor nichts Angst, war optimistisch und auch fast gar nicht aufgeregt. Nach fast 24-Stunden Auto-Flug-Wartezeit bin ich endlich angekommen und wir konnten uns nach 1116 Tagen voller Hoffnungen und Spannung in die Arme schließen. Ich werde diesen Tag nie vergessen und war mit Abstand der glücklichste Mensch der Welt!! Wir hatten 3 Wochen Zeit uns "kennen" und liebe zu lernen.. Ich kann euch sagen, ich bereue keiner der 1116 Tage, die ich vor dem Computer saß, am weinen weil ich meine Freund so vermisste. Es hat sich alles gelohnt. Wir haben Weihnachten und Silvester miteinander verbracht und ich wurde liebevoll in die Familie integriert... es hat einfach alles hat gepasst. Aber leider verflogen die 3 Wochen viel zu schnell... Wir haben uns aber versprochen, dass wir uns wiedersehen - und das schnellst möglichst. So nun ist es schon wieder 8 Monate her, dass wir uns gesehen haben. Und natürlich haben wir ein Ziel... irgendwann zusammen zu leben - koste es was es wolle. Die Einstellung meiner Eltern hat mich positiv überrascht... der einstige Zweifel an Danny und mir ist ca. nach einem Jahr verfallen und nun redet meine Mama mit ihrem "Broken English" fast täglich mit ihm... sie ist schon ca. 30 Jahre aus der Schule raus... also :respekt! Meine Familie unterstützt unser Vorhaben so weit sie können. Alle sind fasziniert, dass wir diese "Tortur" auf uns genommen haben und niemals aufgeben.
Ja, das ist so meine Motivation in einem Bruchteil zusammen gefasst. Wir wissen noch nicht wann wir das Thema "Auswanderung" ernsthaft in Angriff nehmen... wir wissen beide es ist nicht leicht. Er studiert und ich, wie gesagt mache gerade mein Abi. Ich möchte mich einfach mit Leuten austauschen, die eventuell das gleiche "Schicksal" wie wir haben und mich Informieren was man alles benötigt oder wie euch ergangen ist. Habt ihr es geschafft... über den großen Teich oder woran hat es gescheitert? Ich freue mich sehr über neue Kontakte oder sogar Freunde! Das war's erst mal. Ganz Liebe Grüße aus dem Norden & ein klein wenig aus Texas, Leo
P.S. Hier ein Bild von Danny und mir :usa
20121222200930j9kufctr81.jpg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

für Dein Vorhaben findest Du hier im Forum sicherlich sehr hilfreiche Informationen :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Leo,

herzlich Willkommen im Forum.
Das ist ja wirklich eine suesse Geschichte und ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass dein Vorhaben glueckt und es ein Happy End fuer euch gibt.

Auch wenn du noch sehr jung bist, hast du schon ein klares Ziel vor Augen und kaempfst dafuer, das finde ich ganz toll, und auch dass deine Eltern dich unterstuetzen ist super. Ich handhabe es mit meiner Tochter genauso, es ist ihr Leben und sie soll es leben, wie es ihr gefaellt. Ich bin gluecklich, wenn sie auch gluecklich ist.

:willkommen bei uns im Forum. Hier findest du sicher viele Geschichten und hast einigen Lesestoff zum Thema long distance relationship und Leben in den USA.

Und falls du Fragen hast, die hier noch nicht beantwortet sind oder deren Antworten du auf die Schnelle nicht findest, "hier werden sie geholfen".
 

Leo

New Member
Vielen Dank Ezri und anja! Ja, mich bzw. uns kann so schnell nichts davon abhalten. Jedoch zu lesen wie viel Papierkrieg das werden wird und was man alles beachten muss... schreckt schon etwas ab... Danny nicht - mich ziemlich :unsicher!!! Aber wir kriegen das schon hin und Zeit haben wir reichlich.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vielen Dank Ezri und anja! Ja, mich bzw. uns kann so schnell nichts davon abhalten. Jedoch zu lesen wie viel Papierkrieg das werden wird und was man alles beachten muss... schreckt schon etwas ab... Danny nicht - mich ziemlich :unsicher!!! Aber wir kriegen das schon hin und Zeit haben wir reichlich.

Ich hab auch am Anfang gedacht, dass ist unendlich viel Papierkrieg, aber es ist gar nicht so schlimm. Die meisten Formulare sind sehr einfach auszufuellen und so viele sind es gar nicht. Und wenn man viel Zeit hat und alles in Ruhe machen kann, ist dein Fachabi bestimmt viel, viel schwerer zu realisieren, und das schaffst du ja auch!
 

Leo

New Member
Ich hab auch am Anfang gedacht, dass ist unendlich viel Papierkrieg, aber es ist gar nicht so schlimm. Die meisten Formulare sind sehr einfach auszufuellen und so viele sind es gar nicht. Und wenn man viel Zeit hat und alles in Ruhe machen kann, ist dein Fachabi bestimmt viel, viel schwerer zu realisieren, und das schaffst du ja auch!
hach, danke.. mir fällt ein Stein vom Herzen wenn du das so sagst! Man denkt ja automatisch immer das schlimmste, aber ich denke auch gleichzeitig ... es haben schon etliche Menschen es geschafft und warum bei uns nicht.. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Herzlich :willkommen
Endlich mal NOCH eine Leidensgenossin.....ich hab meinen Mann auch per Internet kennengelernt. Ich hab ihn aber schon nach 1 Jahr besucht und jetzt sind wir schon über 1 1/2 Jahre verheiratet.
Skype war also einige Zeit lang mein "bester Freund"! ;)
 

Leo

New Member
jippie :givemefive!! Klasse, dass ihr es geschafft habt! Freue mich gerade ganz doll für euch. Vielleicht können wir uns per pn mal austauschen und du kannst mir ein paar tipps geben etc. Bei dir ist es ja auch nicht soooo lang her und es ist relativ das gleiche was ich gerade durchmache :) Würde mich tooootal freuen. Und danke! :drueck
 

Ezri

Adminchen
Administrator
jippie :givemefive!! Klasse, dass ihr es geschafft habt! Freue mich gerade ganz doll für euch. Vielleicht können wir uns per pn mal austauschen und du kannst mir ein paar tipps geben etc.

Hallo Leo, die PN-Funktion wird erst ab 20 gezählten Beiträgen aktiv und Beiträge werden in diesem Forenbereich nicht gezählt (steht aber auch dabei).
In der Lounge deluxe kann man sich dennoch relativ privat unterhalten, weil unangemeldete und zufällige Mitleser diesen Bereich einfach gar nicht sehen können. :)
 
Oben