Homeless Man Panhandles Internet

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
"HOUSTON -- A homeless man is part of an Internet experiment to get him some help, but is it at the expense of his dignity?
(...)
[Tim] Edwards' new employers, who pay him a minimum of $100 per day, have started a Web site called pimpthisbum.com.

The site is all about Edwards and it solicits donations on his behalf. Vistors to the Web site can buy him anything from a cheeseburger to laser hair removal to a college education."
Ganzen Artikel lesen: http://www.click2houston.com/news/18738534/detail.html#-

Wie denkt Ihr darüber?
Interessantes Projekt?
Gut? Schlecht? P-l-ö-t? Total supi? :D
 

Mela

Well-Known Member
Ich finde das hoch interessant und eine gute Sache. Kann ich mich auch dazu anmelden? Ich brauch eine neues Auto...und laser hair removal klingt auch nicht übel ;)
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Was kommt denn noch alles. Big Brother, the bigest looser, Promis die ihren Alltag vermarkten oder sich im Dschungel zum Deppen machen usw usw. Ja ja es soll halt nicht langweilig werden, irgendwann haben wir auch wieder reale Kladiatorenkaempfe im Fernsehn oder live, es laeuft immer mehr darauf hinaus, siehe Kinder Big Brother wo man Kinder sich selbst ueberlaesst und auch nicht eingreift wenn sie sich fast die Koeppe einschlagen - das ist uebrigends das absolut niveauloseste was je ueber den Bildschirm geflimmert ist (meine Meinung) wenn man schon vor Kindern keinen Halt macht, wo liegen denn dann die Grenzen?
 

Muus

New Member
Der Mann muss recht verzweifelt sein, dass er sich dafuer her gibt....

Die Medien haben einfach keine Schmerzgrenze...

ich finds :scheisse
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Der Mann muss recht verzweifelt sein, dass er sich dafuer her gibt....

Die Medien haben einfach keine Schmerzgrenze...

ich finds :scheisse

Das ist keine Aktion "der Medien". Warum müssen dauernd "die Medien" als Prügelknaben herhalten? Schon mal erwogen, dass wir hier User haben, die in "den Medien" arbeiten, und die durchaus Schmerzgrenzen haben? Wie würdest Du es finden, wenn dauernd über Deinen Berufsstand in negativer Weise verallgemeinert würde?
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist keine Aktion "der Medien". Warum müssen dauernd "die Medien" als Prügelknaben herhalten? Schon mal erwogen, dass wir hier User haben, die in "den Medien" arbeiten, und die durchaus Schmerzgrenzen haben? Wie würdest Du es finden, wenn dauernd über Deinen Berufsstand in negativer Weise verallgemeinert würde?



Ja aber letztendlich ist es doch so wie muus es beschreibt, was solche Sensationsgeschaefte angeht kommt das ja von den Medien, wie sonst wuerde man es denn nennen? Es ist ja nicht auf bestimmte Leute bezogen, aber ohne immer wieder solche Sachen heraus zu bringen, waere der Medienbereich doch ganz schoen arm dran. ABER natuerlich wird es ja vom Konsumenten unterstuetzt indem es angesehen wird.
 

yogi123

Well-Known Member
Nicht Medien allgemein, sondern Sensationslüsterne- Zuschauerzahlen orientierte- Moral ist mir sche...egal Journalisten, welche allgemein als Journaille bezeichnet werden.
Aber der Konsument könnte es steuern, keine Zuschauer, keine Werbung und schwupps gäbe es solche Sendungen nicht mehr.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Nicht Medien allgemein, sondern Sensationslüsterne- Zuschauerzahlen orientierte- Moral ist mir sche...egal Journalisten, welche allgemein als Journaille bezeichnet werden.
Aber der Konsument könnte es steuern, keine Zuschauer, keine Werbung und schwupps gäbe es solche Sendungen nicht mehr.

Sehe ich auch so, solange es genuegend Leute gibt, die sich diesen Muell anschauen, wird es auch solche Sendungen geben.
Und ich nehme mich selbst da nicht ganz aus, weil ich mir naemlich auch die Auswanderersendungen reinziehe und dann ueber die Protagonisten laestere :ohno
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Was diesen Obdachlosen betrifft kann ich gut verstehen, dass er die Chance ergreift, auf legale Weise Geld zu verdienen, obwohl mir dieses Konzept etwas Unbehagen bereitet. Wie lange wird denn das Interesse an diesem Mann anhalten? Waere es nicht vielleicht besser, wenn man ihm eine Wohnung und einen 'richtigen' dauerhaften Job besorgte?
 

Muus

New Member
Das ist keine Aktion "der Medien". Warum müssen dauernd "die Medien" als Prügelknaben herhalten? Schon mal erwogen, dass wir hier User haben, die in "den Medien" arbeiten, und die durchaus Schmerzgrenzen haben? Wie würdest Du es finden, wenn dauernd über Deinen Berufsstand in negativer Weise verallgemeinert würde?

Oh glaub mir.. ueber meinen Berufsstand wird immer und ueberall Witze gemacht.... da steh ich drueber... und du solltest das auch... mit "die Medien" sind ja auch nicht alle gemeint.. sondern diese Vampire, welche, wenn sie Blut lecken, drauflos beissen... in allen moeglichen Bereichen... das Elend anderer verkauft sich nun mal besser als "Friede Freude Eierkuchen"...

Ja aber letztendlich ist es doch so wie muus es beschreibt, was solche Sensationsgeschaefte angeht kommt das ja von den Medien, wie sonst wuerde man es denn nennen? Es ist ja nicht auf bestimmte Leute bezogen, aber ohne immer wieder solche Sachen heraus zu bringen, waere der Medienbereich doch ganz schoen arm dran. ABER natuerlich wird es ja vom Konsumenten unterstuetzt indem es angesehen wird.

ganz genau.. so einen Muell wuerde ich mir nie ansehen...

Nicht Medien allgemein, sondern Sensationslüsterne- Zuschauerzahlen orientierte- Moral ist mir sche...egal Journalisten, welche allgemein als Journaille bezeichnet werden.
Aber der Konsument könnte es steuern, keine Zuschauer, keine Werbung und schwupps gäbe es solche Sendungen nicht mehr.

Yup... solche "Journalisten" die nur drauf aus sind... das Elend anderer zu Verkaufen... ich nenne so was Sensationsgeil... und die Leute, welche das schauen... sind noch viel schlimmer und sollten sich was schaemen... einfach nur schlimm...
 
Oben