Hilfe mit Hochzeitsquiz

d-dee

Well-Known Member
Hi,

am 20. Juni findet die Hochzeit von guten Freunden statt. Eine Freundin von mir die in Deutschland verheiratet ist und ich wollen einen Hochzeitsquiz veranstalten wie man das in Deutschland macht - ihr wisst schon zwei Stuehle, das Brautpaar Ruecken an Ruecken etc. Ich brauche Ideen fuer Fragen die gestellt werden - von den haeufigstgestellten bis kreative Fragen.

Wir sind fuer jede Hilfe dankbar.

EDIT: Ich glaub ich hab eher den "Eheeinigungstest" gemeint, wo die zwei ein rotes und ein blaues Gegenstand halten und antworten auf z.B. Wer hat den anderen zuerst gekuesst, Blaut oder Brautigam?
Viele Fragen lassen sind nicht von Deutsch in meine Landessprache uebersetzen oder machen weniger Sinn, weil unser Altag anders aussieht wie in Deutschland, deswegen brauchen wir mehr Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Häufigste Fragen:

Welche Augenfarbe hat Dein Partner?
Was ist sein Lieblingsessen?
Welche Farbe hat seine Unterwäsche oder Socken?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Bei meiner Freundin und ihrem Mann wurde unter anderem gefragt

"wer ergreift öfter die Initiative, wenn's ums :poppen geht" :kicher

"wer hat wen erobert, am Anfang Eurer Beziehung"

"wer verträgt mehr Alkohol"
 
M

Miami Boy

Guest
Was ist denn deine Landessprache?

Ansonsten...

Wer von euch ist der bessere Autofahrer ?
Wer hat bei euch zu Hause die Hosen an?
Wer von euch ist schneller beleidigt?
Wer von euch hat mehr Ausdauer im Bett?
Wer von euch kam als erster auf die Idee zu heiraten?
Wer von euch braucht laenger im Bad?
Wer von euch ist sparsamer?
 

kristin711

Well-Known Member
Wer macht die Betten?
Wer bringt den Muell raus?
Wer kuemmert sich um den Hund / die Katze?

Ich kenn das so, dass das Paar seine Schuhe ausziehen muss und einer getauscht wird, so dass "er" bzw. "sie" mit seinem bzw. ihrem Schuh dargestellt wird.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das sind so Fragen, die ich auf Hochzeiten gehoert habe....
Wer hat zuerst vom Heiraten gesprochen? Wer gibt das meiste Geld aus?
Wer bestimmt das Fernsehprogramm?
Wer ist spontaner?
Wer hat zuerst den Kinderwunsch geäußert?
Wer besitzt die meisten Schuhe?
Wer braucht morgens länger im Bad?
Wer lenkt bei einem Streit zuerst ein?
Wer hat die heißeren Dessous?
Wer kann besser einparken?
Wer kocht besser?
Wer ist handwerklich begabter?
Wer hat in der Beziehung die Hosen an?
Wer ist geschickter im Haushalt?
Wer ist diplomatischer im Umgang mit der Schwiegermutter?
Wer verdient das Geld, das er verdient?
Wer wird die meisten Hochzeitsgeschenke auspacken?
Wer ist launischer?
Wer kauft Dinge ein, die ihr eigentlich nicht braucht?
Wer schläft länger?
Wer entscheidet, wohin es im Urlaub geht?
Wer macht meist den Anfang beim Sex*g*
Von wem ging die Initiative für den ersten Kuss aus?
Wer hat wen angesprochen bzw. den ANfang gemacht?
Wer ist die größere Lästerbacke?
Wer verbringt mehr Zeit mit seinen Hobbies?
Wer könnte mehr Sport machen?
Wer trägt häufiger den Müll raus?
Wer beklagt sich häufiger?
Wer ist vergeßlicher?
Wer schnarcht lauter?
Wer hinterläßt mehr Spuren im Bad?
Wer ist häufiger müde oder hat Kopfschmerzen? ;-)
Wer hat den besseren Orientierungssinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

d-dee

Well-Known Member
danke allen fuer die hilfe. wir werden uns hinsetzen und ca. 15 aussuchen.

wie ist es mit den ergebnissen und kriegt man eigentlich einen preis?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
danke allen fuer die hilfe. wir werden uns hinsetzen und ca. 15 aussuchen.

wie ist es mit den ergebnissen und kriegt man eigentlich einen preis?

Ich kenn das so, dass wenn bspw. die Frau mehr richtige Antworte hat, wird der Mann dazu verdonnert, ihr einen Tag alle Hausarbeiten (zum Beispiel) abzunehmen oder ihre TV-Serien mit zu gucken und wenn er "gewinnt", dann muss sie z. B. sich einen Samstag alle Fußballspiele ankucken, die ihn interessieren oder sowas in der Art. Also je nachdem, wo die Interessen liegen, muss der Verlierer was (mit)machen, was normalerweise nicht soooo sein Ding ist
 
Oben