Hilfe für Visum - family based

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wüsste nicht, dass Kinder mit Behinderung ausgeschlossen sind, wo hast du denn das gelesen?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus aber wenn ich mir den Link anschaue, dann ist Class B kein Ausschlusskriterium.

Class B conditions are defined as physical or mental health conditions, diseases, or disability serious in degree or permanent in nature. This may be a medical condition that, although not rendering an applicant inadmissible, represents a departure from normal health or well-being that may be significant enough to:
 

Nicoletta

Member
Guten Morgen und danke für die Antwort!

Ja, so hätte ich es nach der 1.Panik auch verstanden. Nur die public charge Regelung macht mir Angst....weiß irgendjemand etwas darüber? Ich verstehe auch diese Gesetzes- Floskeln schwer, falls jemand etwas weiß, bzw ob das auch für Kinder gilt,wäre ich sehr dankbar über eine Info..
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich befürchte, dass das für euch tatsächlich zu einem Problem werden kann.

Ich erinnere mich an eine vergleichsweise ähnliche Situation in Neuseeland und Australien. Temporäre Aufenthaltsgenehmigung ging noch, als es permanent werden sollte, wurde ausgewiesen.

Wie gesagt, das ist nicht USA, aber ich glaube, man muss wirklich akribisch durch das Kleingedruckte gehen, und ggf wirklich einen Fachanwalt mit einschlägigen Erfahrungen haben.

Das Spektrum, das unter Class B fällt ist allerdings weit und kann von Bluthochdruck bis Trisomie 21 alles sein, das deklariert ja mehr oder weniger nur, ob man eine Gefahr für andere darstellt. Und so sieht vermutlich auch der Genehmigungsspielraum aus.

Eine weitere Frage, möglicherweise indiskret: ist euch klar, dass das Kind kaum versicherbar sein wird und die Kosten vermutlich exorbitant sein werden. Und selbst wenn ihr Versicherungen bekommt, die Zuzahlungen horrend sein werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben