Hey there!

Macy

Member
Guten Abend, ihr Lieben! :winke

Nachdem ich heute bei der Lotterie mitgemacht hab und seit langem mal wieder ernsthaft an die Auswanderei gedacht habe, dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, sich hier anzumelden, falls es tatsächlich in ein, zwei, drei... Jahren ernst werden sollte.

Zu mir ganz kurz: Ich bin 23 und studiere momentan noch im Bachelor Amerikanistik. Mit 17 habe ich im Rahmen eines High School Jahres die USA zum ersten Mal kennen und lieben gelernt. Seitdem ging es in den Ferien immer wieder zurück, hauptsächlich auch weil mein Freund dort lebt. Der wäre dann auch der Grund, weshalb ich ans Auswandern denke... vielleicht kommt er aber auch erstmal nach Deutschland, das wäre mir auch ganz recht. Aber ich möchte auf jeden Fall bereit sein, irgendwann auszuwandern, falls es so kommt. Darum werde ich mich fleißig hier durchs Forum lesen und hoffentlich einen regen Austausch mit euch allen haben.

Dieses Jahr war ich auch wieder 8 Monate in den USA. Erst in Ohio für ein Semester, dann in Georgia für ein Praktikum. Meinen Traumstaat und -stadt habe ich leider noch nicht gefunden. Da muss ich noch viel mehr über die verschiedenen Orte erfahren und hoffentlich irgendwann selbst in Person herausfinden.

Auf eine schöne Zeit hier,
viele Grüße,
Macy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :blumen
 

loewchen

Member
Hallo Macy!!
Und herzlich willkommen hier im Forum - für die Lottery drück ich Dir ganz fest die Daumen!

Endlich mal jemand der auch mal in anderen Staaten war ausser Californien, Florida, Texas und NY. ;)

öhm - ICH *aufzeig*! Ich war (außer in Arizona, aber ich glaube, das ist auch recht gängig) in Utah.... nur ehrlich? Es war traumhaft schön und Cedar City ist eine nette Stadt. Aber leben? in Utah? Eher nicht. :unsicher
 

Calis

Well-Known Member
Hallo, herzlich willkommen :)

quote_icon.png
Zitat von ItsJustMe1977
Endlich mal jemand der auch mal in anderen Staaten war ausser Californien, Florida, Texas und NY

Also da kann ich mithalten:
Zu NY Florida, California und Texas kommen:
New Jersey, Connetticut, Pennsylvania, Illinos, Ohio, Gerogia, Alabama, Louisiana, Oklahoma, Arkansas und ich glaub es fehlen noch ein paar ;)

Also schon ein paar Ecken gesehen und es geht jetzt an den Intensivversuch ;)

Grüße

C.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja....ok...is ja gut ;)
Aber gaaaaanz viele hier wollen halt nach FL, CA,TX oder NYC und das find ich immer erschreckend (weil das oft Träumer sind) und schade find ich es auch. Es gibtsoooo schöne Staaten hier...Colorado, Idaho, Montana, washington, Maine,....
 

Macy

Member
@Ace, also ich fand Ohio.. joa.. nicht schlecht aber auch nicht super. Aber ich bin halt dahin, weil ich für die Ohio University das Stipendium hatte :D

@ItsJustMe1977 In Florida war ich damals während meinem High School Jahr, allerdings war das Zufall und nicht mein Wunschstaat. Jetzt geh ich immer wieder hin wegen meinem Freund, aber das war's auch. Ohne ihn (und den Harry Potter Park :D ), wollte ich da nicht hin, ist viiiiel zu heiß für meinen Geschmack!
 
Oben