Hey hey

Major

Member
Hallo.
Ich bin Bjoern und ziehe im Januar von Long Beach, CA nach Washington DC, naja werde zwangsversetzt :(

Ich bin 33 Jahre alt..komme urspruenglich aus Bremerhaven und habe in Hamburg studiert
habe dann meinen Masterabschluss in Economics an der CSULB gemacht und arbeite fuer die deutsche Botschaft und das deutsche Militaer. Klingt ein wenig unique, aber kann nicht wirklich was darueber erzaehlen was ich genau fuer meinen Arbeitsgeber mache..:) Kein VIP oder so was..nrur strikte Regeln und NSA liest ja mit :D Man kann sonst alles im Internet nachlesen, was ne Embassy angeht.

Ist noch jemand aus der Gegend um Sterling, Herndon, Reston oder Ashburn??
ich braeuchte ein paar Tipps, da ich zwar schon in DC war aber noch nicht im Umland...

Wuerde mich freuen..:)

Bis dahin...fragt wenn wir was wissen wollt..ich gebe dann nach bestem Gewissen ne Antwort
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :blumen
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

ich war nicht in Herndon - aber "der beste Mitreisende der Welt" hat dort gearbeitet. Sagen wir mal so - pack das große Sparschwein ein. Herndon ist wirklich eine der teuersten Gegenden der USA.

Sonst - viel deutsches Zeug zu kriegen, weils viele Deutsche in der Gegend gibt, Aldi gibst und Kroger Grocery ist gut sortiert mit deutschen Dingen (aber teuer). Der IKEA ist fest in deutscher Hand - grins. Beim Einkauf für die Wohnung war es wohl so: Er stand drin - es war sortiert (logo) wie in Deutschland - und rund um ihn herum NUR deutsche Wortfetzen!

Die Umgebung ist sehr schön - der beste Mitreisende hat an den Wochenenden sehr viele Ausflüge ins "Umland" gemacht.

Viel Erfolg

Wendy
 

Major

Member
Vielen Dank fuer die herzliche Aufnahne hier :)

Ja wurde mir schon mitgeteilt das Landon und Fairfax County mit zu den reichsten Counties gehoert, welches die USA zu bieten hat. Bin Montag da um mich umzuschauen. Am Sparschwein sollte es nicht scheitern, Verdienst ist ueber dem Durchschnitt, nur wie gesagt bin ich Newbie in der Region und muss mich erst einmal schlaumachen. ich fliege am 2.12 nach Deutschland auf geschaeftreise und komme erst im januar wieder und dann gleich nach VA. Das Apartment hier ist schon fast geraeumt :(, aber okay, kann es leider nicht aendern.
Ja ich werde sicherlich ma den Weg zu Ikea antreten und mal schauen. Wird mein erster besuch bei einem "US Ikea" :)

Danke schoen Wendy :) Aber ich habe bis auf den Job keine Affinitinaet mehr zu Deutschland, so dass ich weder zu Aldi noch Kroger Grocery muss...dann kann ich auch nach Deutschland zurueckgehen, wenn mir deutsche Produkte fehlen :). Es ist mein Geburtstland aber mehr auch nicht :)

Ja das Umland soll richtig schoen sein und jetzt grade sind es Minus 9 grad und naechsten Montag 21..ganz strange :D

Werde viel unterwegs sein, da dort das Militaer viel vertreten ist.


Vielen Dank noch mal und auf ein gutes Miteinander :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir hatten auch nicht vor, so oft zum IKEA zu gurken. Aber obwohl wir es ernsthaft versucht haben, uns mit echt amerikanischen Moebeln einzurichten, sind wir dann doch wieder bei IKEA gelandet, weil das andere Zeugs einfach so scheusslich war. Gelsenkirchener Bauernbarock ist nichts dagegen.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich meine, der beste Mitreisende hatte eine 1 BR/1 Bath-Wohnung in den Woodland Parks Apartments (oder einer absolut vergleichbaren Wohnanlage) - da bist Du halt mit 1500 $ Monatsmiete dabei.

Ich weiß noch, daß es mal geschneit hat und erstmal alles zusammenbrach. Es schneit regelmäßig in der Ecke - aber es wird generell so getan, als ob das ein unbekanntes Konzept ist und für mehrere Tage ging GAR NICHTS. Winterreifen waren auch ein unbekanntes Konzept. Straßenräumen, Schneeschippen, Flugzeuge enteisen - alles Fehlanzeige. Die tun, als ob sie Florida wären - was sie definitiv nicht sind.

(In Nebraska ist man wenigstens für Schnee gerüstet - in DC definitiv nicht.)

Man sollte es nicht per se ablehnen, bei Aldi zu kaufen - die haben ja auch Uramerikanisches im Sortiment - halt oft in besserer und günstigerer Qualität als Walmart etc.

Ach ja - und bei Wegmans (winke winke Anja) gabs gute - wenn auch nicht ganz billige Lebensmittel.

Aber generell mochte der Beste Mitreisende es dort durchaus. Vieles ist gut erreichbar und es ist schon eine schöne Region.

Wendy
 
Zuletzt bearbeitet:

Major

Member
Vielen Dank fuer die Infos..haha mit dem Schnee hab ich schon gehoert..ich hab als Firmenwagen einen Allrad aber ob der S5 durch die Schneedecke kommt wage ich zu beweifeln :/..Interstates etc sind alle geraeumt aber Nebenstrassen wurde mir gesagt passiert nix..wird dsicherlich spannedn und amuesant..dann fahgr ich halt nicht zur Arbeit :D

Wegmanns hab ich auch von gehoert..soll top sein..lieber Qualitaet als am Geld sparen..Ikea such ich auf ja..haha Gelsenkirchener Bauernbarock:D
 
Oben