Hello

Cat

Active Member
Hallo zusammen,

ich stöbere seit ein paar Tagen in diesem Forum und versuche mich ein wenig schlau zu machen...

Ich bin seit über 12 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet, wir haben bisher in Deutschland gelebt und möchten jetzt langsam das Projekt "in die USA ziehen" angehen. Ehrlich gesagt habe ich mir das mit den Formalitäten etwas einfacher vorgestellt, und diese vielen Arten von Visa/Visen und die vielen Formulare erschlagen mich gerade ein bisschen. Ich hoffe daher, Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, die ich gerade noch sammle! ;)

LG,
Cat
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hallo Cat, herzlich :willkommen im Forum! :winke
Ich bin seit über 12 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet, wir haben bisher in Deutschland gelebt und möchten jetzt langsam das Projekt "in die USA ziehen" angehen. Ehrlich gesagt habe ich mir das mit den Formalitäten etwas einfacher vorgestellt, und diese vielen Arten von Visa/Visen und die vielen Formulare erschlagen mich gerade ein bisschen.
Wie heißt es so schön: Die Preußen habe die Bürokratie erfunden, die Amis haben sie perfektioniert. :D
Ich hoffe daher, Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, die ich gerade noch sammle! ;)
Ganz bestimmt. Viele User hier haben den gleichen Papierkrieg hinter sich oder stecken gerade mittendrin.

Ihr habt den Vorteil, dass Ihr durch Euren gemeinsamen Wohnort in Deutschland den Antrag als "Direct Consular Filing" (DCF) stellen dürft - das ist der einfachste, schnellste und günstigste Weg, die Greencard für Dich (und ggfs. Eure Kinder) zu bekommen.
 

Cat

Active Member
Danke für die schnelle Antwort! :winke

Ich dachte, dass man aus Deutschland kein DCF beantragen darf? Hatte ich zumindest vorgestern geglaubt zu lesen?

Oh wow, geht ja schon los mit den Fragen! :)

LG,
Cat
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Cat und herzlich :willkommen, das Forum hat ne Visa-Abteilung, da findet sich sicherlich auch was über DCF usw. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich dachte, dass man aus Deutschland kein DCF beantragen darf? Hatte ich zumindest vorgestern geglaubt zu lesen?
Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast (oder vielleicht "hineingelesen" hast), aber das stimmt nicht. Klar darf man von Deutschland aus DCF machen. :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo und herzlich :willkommen
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Hallo:winke und herzlich :willkommen im Forum!
 
Oben