Heirat mit P1 Künstlervisum

Dieses Thema im Forum "Green Card" wurde erstellt von Torti86, 4. August 2016.

1. Torti86

Torti86 New Member

12
    0

Liebe Forumsmitglieder.

Nach monatelangem Mitlesen habe ich mich nun entschlossen mich einfach auch zu registrieren. Mir gefällt das Forum sehr gut und ich freue mich vor allem immer dann wenn den Mitgliedern geholfen wird und man richtig merkt wie alle sich freuen ;)

Ich habe länger gesucht aber zu meinem speziellen Fall keine Antwort gefunden. Falls es diese Fragestellung doch schon gibt, bitte ich es das zu entschuldigen.

Ich habe seit einigen Jahren eine amerikanische Freundin und wir haben beschlossen nun zeitnah zu heiraten, da wir wohl in den USA Leben möchten, da sie dort auch an ihren Job gebunden ist.

Zu meiner Situation: ich bin Musiker und sehr viel in den USA u unterwegs und habe deshalb auch schon das zweite Jahr in Folge das P1 visa.

Meine Frage ist nun ob ich damit einfach heiraten kann wann ich möchte und vor allem ob ich nach meiner Heirat (wir hatten Oktober/Nobember) Angedacht, auch wieder ausreisen darf (fuer eine Europa Tour) und erst bei Rückkehr im Dezember AOS filen kann. Also quasi zwischen Heirat und AOS Antrag noch mal ausreisen.

Ist das problematisch, weil mir bei Rückkehr ein "Immigration Intent" unterstellt werden kann? Wissen die Behörden bei meiner Rückkehr überhaupt schon von meiner Heirat?
    Wie verhält sich das wenn man bereits ein Arbeitsvisum hat. Das p1 fällt in der Praxis unter das sogenannte "Dual Intent" Gesetz.

Ein Immigration lawyer sagte zu uns bereits dass das der beste Weg sei. Allerdings wollte ich mich auch gern hier noch einmal umhören.
    Unser Plan war:

- Ende August Einreise in die USA
    - Ende Oktober Heirat
    - Mitte November Ausreise zwecks Europatour
    - Dezember Rückkehr und AOS filen

Ich wäre euch sehr sehr dankbar über hilfreiche Tips wie wie das am besten anstellen.

Danke für eure Zeit. Ansonsten schönen Tag fuer alle :)

Torti