Heilpraktiker - Übersetzung und Anerkennung

Cailleach

Member
Hallo!

Ich möchte euch, die schon in den USA leben, gerne fragen, welche Berufsbezeichnung in den USA für Heilpraktiker eher verwandt wird?!

Ich habe bei meiner Recherche zwei Bezeichnungen gefunden, die auch z. B. google annimmt.

alternative practitioner
healing practitioner

Im O*net bekomme ich gar nichts, war mir aber vorher klar, aber versuchen kostet ja nix. ;)

Und ich habe 'naturopath' gefunden, aber das sieht eher nach dem durchlesen nach Arzt aus?

Ich mache derzeit ein Studium zu Heilpraktikerin und hoffe in 1,5 Jahren fertig zu sein.

Und dann habe ich noch eine Frage:
ich weiß, dass mein Abschluß hier vor dem Gesundheitsamt in den USA nicht anerkannt wird, aber was gäbe es denn rein teorethisch für Möglichkeiten dort drüben, dass ich praktizieren könnte?
Ich muss leider so dumm fragen, aber mit Internetrecherche komme ich leider nicht weiter?! :shy
 

Muus

New Member
also leo gibt mehrere Antworten:

Healer
alternative practitioner
nonmedical practitioner
traditional healer

Wie waers mit

Alternative Medicin (das waer Heilkunde) :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Habe den Threadtitel dem Inhalt angepaßt, damit haben es andere Heilpraktiker mit den gleichen Fragen einfacher :)
 
W

Wisi

Guest
Natural health professional waere ne weitere Uebersetzung, viel anfangen wirst Du damit hier aber nicht koennen.
 

Cailleach

Member
Natural health professional waere ne weitere Uebersetzung, viel anfangen wirst Du damit hier aber nicht koennen.

Danke!

Darf ich fragen, warum nicht?

Heilkunde ist doch international?
 

Cailleach

Member

Suze

Well-Known Member
Citizen
Danke!

Darf ich fragen, warum nicht?

Heilkunde ist doch international?

Das stimmt natuerlich, die Frage ist nur: was wird hier anerkannt? Wenn du Pech hast, wird von deiner deutschen Ausbildung gar nix anerkannt und du musst hier zumindest die Pruefungen nochmal machen, es kann aber auch sein, dass du nochmal ein paar Kurse im College machen musst und dann erst die notwendigen Pruefungen machen kannst.
 
W

Wisi

Guest
Weil Heilkunde hier nicht sonderlich viel verbreitet ist... hab in meinen 20+ Jahren und nem halben Dutzend Staaten in denen ich gewohnt habe, ausser chiropractors noch nichts in Sachen Heilkunde gesehn.
 

Kelly

Well-Known Member
Weil Heilkunde hier nicht sonderlich viel verbreitet ist... hab in meinen 20+ Jahren und nem halben Dutzend Staaten in denen ich gewohnt habe, ausser chiropractors noch nichts in Sachen Heilkunde gesehn.
Yup, hab ich auch nich nicht gesehen, jedenfalls in TX,NM, OK, NC nicht. Chiroprators gibt es sehr viele aber dazu brauchst du wieder eine licence
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man braucht ja für so einiges eine Licence, aber was ist, wenn man als Schamane oder Medizinmann arbeitet? Also aus dem Behandlungsschema des Heilpraktiers die Dinge wegläßt, für die man eigentlich eine Licence benötigen würde? Frage rein aus Neugierde. :)
 
Oben