Haus zu vermieten....was haltet Ihr hier von?

Ilka

Well-Known Member
Hab was gefunden und das hört sich richtig fishy an...

In craigslist war ein add

$1085 / 4 BdRm - Urban Excellence In a Excellent Location

So weit, so gut. Den Bildern nach zu urteilen, scheint das ein richtig schönes Haus zu sein. Nur was mich stutzig macht ist....der Mietspreis ist viiiiiel zu niedrig. So ein Haus kostet in Midland mind. $2000 aufwärts je nach Wohnlage.

Ich habe die Emailadresse trotzdem mal angeschrieben und habe heute früh eine Antwort bekommen....hier als copy&paste:

Die Antwort kam von einem wrightrentalz@gmail.com

The house in Midland, TX is just off of Saddle Club Dr and is available now. I do not give out the exact address of rental properties before being able to show them because last time I did that the house was vandalized. The water, trash, garbage and lawn care are paid for by me. Pets are fine as long as they don't tear up the property. The house has an attached 2 car garage and a fenced in back yard. It is not 'rent to own', only for lease at this time. I will be happy to show the house at an agreed upon time and date however I do require that everyone that would be on the lease complete a credit history report to ensure their eligibility. I don't live in the area and have to drive a few hours each time to show it. I simply can't do this every time without being sure the interested party is even eligible to rent from me.
Please visit the following URL to complete the credit report : http://www.credithistoryreference.com/
The credit report site I use usually have a free trial period where you can cancel within a certain period of time and not be charged anything for the report. If you have no need of their services in the future, feel free to cancel after a few days. Also, just to clarify things, checking your own credit will not hurt your FICO score. Let me know when this is done and we can then work out the time and date to go see the house.
I am only given your name, email address and whether you have had any evictions in the past five years. The URL is a reference link so the agency I use know where the applications are from. They filter out the info I've requested and send me back weekly reports with names, email addresses and any relevant information. I then use software to match up email addresses with responses in my inbox. This allows me to know who the report was from. Of course you are more than welcome to use your own methods to obtain your credit report. However it does takes a lot longer for me to go through them myself. I just find it easier to use the site because it allows you to get your report for free and speeds up the process to go see the house.
If eligible you will then be sent an email with my home number so we can set up a time to go see the house and discuss any other questions or concerns you may have.

Die ANtwort macht mich dann nochmal stutzig, denn Saddle Club Dr. ist eine gated community und die Häuser da sind mehr als teuer....$400,000 mind. aufwärts. Und dann der Mietpreis, der einem Mietpreis für ein 4bdr downtown (eher no go area) entspricht!

Was haltet Ihr davon?
 

pancake

Well-Known Member
ich vermute mal eine betrügerische absicht dahinter. so oft wie die benutzung dieser internetseite für die credithistory förmlich angefleht wird, kann nichts gutes dahinter stecken. meistens ist es ja so, dass betrüger mit "schnäppchenangeboten" interessenten auf eben solche seiten locken wollen. hat man erst mal den link angeklickt, kann man sich schon irgendeine schadsoftware auf den rechner geladen haben. ich würde die finger davon lassen und denke mal, deine skepsis ist berechtigt, und die ganze sache ist ein fake.
 

yogi123

Well-Known Member
Die Anywort liest sich eher so, als waere er mehr an deiner credit historie interessiert, als an Wohnung vermieten.
Extrem guenstige Angebote sind immer fragwuerdig.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Yep, wuerd ich auf keinen Fall machen.

Warum solltest Du denen Eure Credit History geben bevor Du das Haus ueberhaupt gesehen hast.

Ausserdem ist es auch oft so, dass man in einer Gated Community selbst wohnen muss und das Haus nicht vermieten darf . . ist hier oft so.

Too good to be true . . . lasst lieber die Finger davon.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich nehme al an irgendwann kaeme dann die Aufforderung wer-weiss-wieviel $ als kaution o.ae. schon mal zu schicken....
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Finde das Ganze auch ziemlich windig. Was soll das mit dem Creditreport? Das in Verbindung mit Craigslist und deinen Recherchen ... lass' lieber die Finger davon - oder bitte ihn um einen FBI background check ueber sich selbst :D

Hab' grad' mal gegoogelt - wrightrentalz - da kommen x Emailadressen und die sind ueber die ganze USA verteilt und alle sind 'pet friendly'

Kommt mir irgendwie spanisch vor. Und wenn man die anklickt, kommt jetzt ueberall "this posting has been flagged for removal" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Ich wuerde in eurem Fall eh nichts ohne einen Makler oder Broker machen denn ihr kennt euch da in der Gegend ja noch nicht aus (oder?). Per Craigslist allein wuerd ich nie und nimmer was mieten und eine credit history bekaemen sie von mir auch nur dann wenn ich credentials von ihnen haette und vorort waere, nie und nimmer im Voraus und an eine Gmail-Adresse!!!
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
normalerweise schaut man sich erst das haus an und wenn man interesse hat fuellt man die application aus und die machen dann vom broker aus nen creditcheck. so auf keinen fall.
 

Ilka

Well-Known Member
Ich wuerde in eurem Fall eh nichts ohne einen Makler oder Broker machen denn ihr kennt euch da in der Gegend ja noch nicht aus (oder?). Per Craigslist allein wuerd ich nie und nimmer was mieten und eine credit history bekaemen sie von mir auch nur dann wenn ich credentials von ihnen haette und vorort waere, nie und nimmer im Voraus und an eine Gmail-Adresse!!!

Doch, wir kennen uns in der Gegend aus. Mein Mann wurde in Midland geboren und hat dort auch seeeehr lange gelebt.

Deswegen sind wir ja auch skeptisch, denn gerade die Mietpreise in Midland sind z.Z. horrend und warum sollte man ein Haus für gerade mal die Hälfte des Mietpreises der möglich wäre, vermieten.

Aber ich frage lieber zweimal nach und Eure Meinung interessiert halt auch....ich habe bisher auch noch nicht auf diesen credit history link geklickt....werde es auch nicht tun.

Danke für Eure Meinung.
Wir haben jetzt ein paar realtors kontaktiert. Leider gibt es in Midland wenige, die auch Mietobjekte betreuen.
Mal sehen, was die so anbieten.
 
W

Wisi

Guest
Ach so, das wusste ich nicht... na dann ist es zwar einbisschen was anderes aber auf der anderen Seite sollte Deinem Mann ja dann auch bewusst sein, dass das was die da ueber craigslist versuchen nicht unbedingt ganz kosher ist. And as they say... if it sounds to good to be true chances are it is!
 
Oben