Hat jemand Erfahrung mit Daycare Kosten?

schnecke3878

Active Member
Ich hab mal gelesen das Daycare 250$ in der Woche kosten kann!
Also 1000$ geb ich dafuer nicht aus, sorry! Ausser es muss sein...
Dann spart man sich das und ich bin halt noch etwas laenger Vollzeit Mami!
Was bringt es wenn ich den ganzen Tag arbeiten gehe und das Geld, was ich verdiene grade mal fuers Daycare reicht?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

LG:winke
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich hab mal gelesen das Daycare 250$ in der Woche kosten kann!
Also 1000$ geb ich dafuer nicht aus, sorry! Ausser es muss sein...
Dann spart man sich das und ich bin halt noch etwas laenger Vollzeit Mami!
Was bringt es wenn ich den ganzen Tag arbeiten gehe und das Geld, was ich verdiene grade mal fuers Daycare reicht?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

LG:winke

Keines unserer Kinder geht in eine day care/child care, weil die Kosten einfach zu hoch sind. Im Schnitt kommt man hier in unserer Ecke auf $700 im Monat fuer daycare.
Es gibt bei uns auch guenstigere Einrichtungen, aber da wuerde kein normaler Mensch sein Kind hingeben. Mein Mann hat einige dieser guenstigeren Bruchbuden mal beliefert und war sichtlich erschrocken ueber die Zustaende.

Nach und auch vor Beginn der Schule gibt es hier Betreuungsangebote fuer Schulkinder (Kindergarten bis 6. Klasse; nennt sich an unserer Schule prime time)...hier mal die woechentlichen Kosten Costs : Prime Time

Eine Bekannte von mir lebt in MD und sagte mal, dass sich unter $1000 im Monat nichts finden laesst. Ich kenne niemanden, der nicht auf Hilfe von Familie und Freunde angewiesen ist. Eine Nachbarin von uns lebt mit ihrem Sohn und dessen Familie in einem Haus, nur damit die Kinder ohne Probleme waehrend der Arbeitszeit der beiden betreut sind.
Anders geht es bei vielen tatsaechlich nicht. Die ehemalige Kollegin meines Mannes hat eine Tochter, die unter der Woche bei der Oma bleibt und ihre Eltern erst am Wochenende um sich herum hat. Die einzige kostenguenstige Option fuer die beiden.

Vom Chaos, wenn pleotzlich die Schulen bei Schnee und Eis geschlossen sind, moechte ich gar nicht erst anfangen; da faehrt hier nichts mehr im Sueden. Da steht man als Eltern echt vor dem Problem die Kinder irgendwo unterbringen zu muessen. Day cares sind von den Schliessungen meist auch betroffen.
Zusaetzlich dann noch Schulferien (12 Wochen Sommerferien sind echt nicht ohne), day cares/child cares gibt es zu genuege, aber es ist einfach teuer.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi

Vorort von San Francisco, Silicon Valley: 1200 $ für halbtags (5 Stunden)

Wendy
 
Oben