Hasta la vista, State Parks

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Wieder mal eine selten dademlich Idee an diesem Ende zu sparen. Wenn das wirklich durchgezogen wird ist das Ende vom Lied das dann gejammert wird die Hotels und Restaurants etc pp in den Gebieten werden unprofitabel und feuern die Leute. Aber wen wundert es, Oesterreicher haben in er politischen Geschichte bisher nur :scheisseverzapft. Kann man CA nur weiterhin viel Spass mit Anabolikaarnold wuenschen :ohno

Wirtschaftskrise in Kalifornien: Hasta la vista, State Parks - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
voll daemlich, in IL haben sie bereits parks geschlossen (der irrsinn dabei: die, die geschlossen wurden waren profitabel)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Es ist mir bis heute ein Rätsel wie ein Ex-Terminator, Gouverneur werden konnte????

Jemand..wie Arnold...der irgendwann durch die Verwendung gewisser Stereoide, zum Mister Universum wurde (ich erlaube mir dieses Urteil, da ich das schwarze Buch, zu Studienzwecken, "rauf und runter", gelesen habe)...darf solche Entscheidungen treffen....

Ich finde es UNGLAUBLICH....
 

Mela

Well-Known Member
Arnie hat veranlassen wollen, dass die Verweilzeit von streunenden Tieren bis zur Einschläferung von 6 auf 3 Tage verkuurzt wird...
Ich weiß nicht, ob das Gesetz durchging.
 
W

Wisi

Guest
Jemand..wie Arnold...der irgendwann durch die Verwendung gewisser Stereoide, zum Mister Universum wurde (ich erlaube mir dieses Urteil, da ich das schwarze Buch, zu Studienzwecken, "rauf und runter", gelesen habe)...darf solche Entscheidungen treffen....

Nein, er darf sie nicht treffen sondern lediglich vorschlagen, state Legislature trifft die Entscheidung. :winke

Ausserdem ist der deutsche Artikel etwas irrefuehrend und nicht vollstaendig... das proposal geht zwar am 1.Juli vor den budget vote, aber geschlossen wuerde die betroffenen Parks wenn ueberhaupt fruehestens Labor Day... und geschlossen bedeutet, dass die Schranken zugemacht wuerden, also kein Zutritt mehr gewaehrt wuerde... im Artikel hoert es sich dagegen eher so an als waeren sie ploetzlich ein free for all. Zu gemacht bedeutet zudem nicht ganz geschlossen sondern nur nicht ganzjaehrig offen wie bisher und auch das kann vermieden werden wenn der Park genug revenue reinbringt um sich selbst tragen zu koennen (wie ja im Fall der Parks die nicht von dem proposal betroffen sind). Das proposal besagt halt nur, dass keine staatlichen Gelder mehr in die Parks fliessen wuerden, die Parks koennten also z.B. die Eintritts-, Camping- und was weiss ich fuer Gebuehren erhoehen um ihre Kosten so zu decken und offen bleiben zu koennen.

Kalifornien scheint leider so tief im Loch zu sein, dass eben irgendwo gekuerzt werden muss und statt z.B. im Gesundheitswesen kuerzen zu muessen hat Arnie eben vorgeschlagen im Parkwesen zu kuerzen... eigentlich gar nicht so abwegig, oder?

Hier dazu ein etwas besserer Artikel:

http://www.mercurynews.com/ci_12481195

Und hier die Pressemeldung der offizielen CA Parks Seite (mit Verlinkung zu Listen der betroffenen Parks):

http://www.parks.ca.gov/?page_id=712
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
@Wisi, Danke für die Info ;)...

Ich finde den trotzdem echt ätzend....
 
W

Wisi

Guest
@Wisi, Danke für die Info ;)...

Ich finde den trotzdem echt ätzend....

Gern geschehn... und ob man ihn selbst aetzend findet oder nicht (ich find z.B. Obama echt aetzend) er ist gewaehlter representative und somit vorerst dafuer mitverantwortlich, dass im Staate CA alles glatt laeuft... sicher derzeit keine leichte oder gar auch nur annaehernd dankbare Aufgabe!
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
(ich find z.B. Obama echt aetzend)
Das ist wohl kaum Gegenstand der Diskussion hier aber scheinbar gibt es immer noch welche die nicht erkannt haben wie dieses Land in den Arsch gefahren wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben