Hallo ich bin der neue der seinen Traum verwirklichen will ^^

mareno neumann

New Member
Hallo

Ganz kurz zu meiner Person , meine name ist mareno und ich bin 31 jahre alt . Ich bin gelernter Werkzeugmacher mit einigen Umschulungen. Seit ein paar jahren habe wir ,meine Freundin (amerikanischer Staatsbürger) und ich sowie meine beiden Stiefsöhne vor Deutschland den rücken zu kehren , für meine Freundin natürlich in ihre Heimat zurück zu kehren. Was soll ich jetzt noch so schreiben hmmmmm ^^ es gibt natürlich noch einen sehr guten Freund (für mich wie ein Bruder) der auch mit seiner Familie auswandern will 5 kinder plus frau , so währen wie dann 11 personen die das den steinigen, schwierigen weg gehen wollen und auch schaffen werden. So das war es erstmal falls noch fragen sind bitte fragen .


Mit freundlichen Grüßen

Mareno Neumann :usa:usa:usa:usa:usa:usa:usa:usa:usa:usa:usa

P.s.: Sry für die vielen Flaggen aber pro person eine ^^
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach neee... ich glaub, ihr könnt sogar direkt DCF machen, wenn ihr eh beide in Deutschland seid. Geht ja viiieeeeel schneller :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Mareno und herzlich :willkommen im Forum. Wie Ezri schon sagte, kannst du DCF machen, da deine Frau Amerikanerin ist. Wie das natuerlich mit deinem Freund und seiner Familie aussieht weiss ich nicht, ist er Amerikaner? Kann er ueber seinen Job in die USA versetzt werden? Spielt er Greencard Lotterie?
Vielleicht schreibst du ein paar mehr Infos ueber deinen Freund :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo

Ganz kurz zu meiner Person , meine name ist mareno und ich bin 31 jahre alt . Ich bin gelernter Werkzeugmacher mit einigen Umschulungen. Seit ein paar jahren habe wir ,meine Freundin (amerikanischer Staatsbürger) und ich sowie meine beiden Stiefsöhne vor Deutschland den rücken zu kehren , für meine Freundin natürlich in ihre Heimat zurück zu kehren.
Du weisst das die Zeiten im Augenblick nicht so rosig sind und das du nicht erwarten kannst das du sofort einen Job bekommst...wenn ihr also knapp mit Kohle seid, wuerde ich nichts ueberstuerzen ..

Deine dann-Frau muss euch alle sponsern mit einem US-Einkommen..hat sie ja verstaendlicherweise nicht, also muss ein Co-Sponsor her...wenn ihr keinen findet war's das schon mit dem auswandern...oder sie geht vor und sucht sich einen Job..da muss sie min. 28.800 brutto verdienen fuer 4 Personen..


...hat sie jedes Jahr Taxreturn fuer USA gemacht? Sie muss min 3 haben..das kann man aber im nachhinein machen weil die meisten Amerikaner die woanders leben wissen das nicht das sie verpflichtet sind auch ohne US-Einkommen einen taxreturn machen muessen...

du schreibst Freundin und dann "Staatsbuerger" also maennlich.denke aber mal das war ein Versehen.. das ihr heiraten muesst wisst ihr sicher....wie alt sind deine Stiefsoehne? Sind das die Soehne deiner Freundin? Wo sind die geboren? Wenn die Mutter alle Bedingungen erfuellt (nach ihrem 14 Lebensjahr muss sie 5 ? jahre in USA gelebt haben).. koennten sie einen US-Pass beantragen....

der auch mit seiner Familie auswandern will 5 kinder plus frau , so währen wie dann 11 personen die das den steinigen, schwierigen weg gehen wollen und auch schaffen werden.
Deinem Freund kannst du leider nicht helfen..der muss sich selber qualifizieren...je nachdem was er fuer einen beruf hat, gibt es garkein Visum fuer ihn..da koennte er nur in der Lottery versuchen..und ehrlich gesagt mit 5 Kindern wuerde ich das nicht riskieren..erstmal kostet so eine Auswanderung einen haufen kohle und dann kommen noch einige Steine die im Weg liegen..KV (aaaarg teuer vorallem mit 7 Personen)..keine workhistory...keine Credithistory..keine driverhistory..das "keine" bedeutet das alles erstmal teurer fuer euch ist wie normal
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Hallo und:willkommen im Forum.

In wieweit habt ihr euch denn schon über die Formalitäten informiert? Oder steht ihr noch ganz am Anfang mit einem Traum?

Für Dich und Deine Freundin heißt es auf jeden Fall erstmal heiraten, sonst geht gar nichts. Mit Deinem Beruf wird es eher schwierig, Du wirst Dich anfangs sicher als Hausmeister oder ähnliches verdingen müssen. Erzähl mal ein bisschen mehr über Eure Pläne.

Viele Grüße und happy 4th!
Anja :usa
 

mareno neumann

New Member
Hallo und Danke für so viele antworten, also wir wissen schon einiges haben auch schon länger geplannt, das wir heiraten müssen wissen wir, dazu müsste sie einen Verlobten Visa beantragen und dann haben wir 3 monate zeit zu heiraten alles schon geklärt da Ihre Mom uns miteinander verehelichen will, und was die sponsoren angeht Ihre ganze Famillie lebt in Californien, Texas und Missourri also auch einige möglichkeiten auch ausschau nach Arbeit zu halten, und da wo wir Arbeit finden da ziehn wir hin also keine überstürzende aktionen. So zu meine freundin kann ich sagen sie ist mit 15 nach Deutschland gekommen lebt seid 23 jahren hier also keine Taxreturn aber Creditwürdigkeit hat sie gut drüben. Was meine Stiefsöhne angeht die sind 14j und 17j, beide haben auch die amerikanische Staatsbürgerschaft also auch kein thema, meine freundin will drüben als wie hat sie das gesagt ahh ja Care giver Arbeiten, würde letztes jahr geklärt wo sie da war bei Ihre Familie. Was mich angeht ich werde jeden Arbeit annehmen, auch wenn ich 2-3 Jobs annehmen muss um unseren zukunft zu sichern es geht ja schließlich um unseren TRAUM!!! :wohoo Was mein freund mit seiner familie angeht das wird eine herausforderung, die wir durch zusammen arbeit und geduld bewältigen können. Er ist Fach Arbeiter im berreich Lagerlogistik und Disponent, und hat auch im Landschaftsbau erfahrung.Wenn wir dann soweit sind können wir warscheinlich noch schauen wo wir ein Flugzeug chartern müssen bei soviele leute.^^ :D Mfg Mareno
 
Oben