Hallo aus Thüringen... wir wollen so gerne nach Alaska!!!

Tinchen85

New Member
:winke Hallöchen ihr Lieben,

bin dank Facebook auf euch aufmerksam geworden, gott sei dank, fühle mich nämlich sonst etwas unbeholfen.

Mein Mann und ich hegen schon seit längerer Zeit den Wunsch, nach Alaska auszuwandern, ja Alaska!


Ausgerechnet Alaska ;) hihi

Jetzt vorab meine Frage, gibt es hier bereits erfahrene Auswanderer die es nach Alaska geschafft haben, und mit Rat und Tat Hilfestellung / Infos geben könnten und möchten?

Wäre wirklich super, da wir uns unschlüssig sind, ob wir das alles einfach so hinbekommen würden, da wir immerhin auch noch eine kleine Tochter (6 Monate) haben.

Für jede kleine Info bin ich (sind wir!) sehr sehr dankbar;

als Randinfo; mein Mann hat als Kristallzieher bei Bosch Solar Industry gearbeitet, arbeitet jetzt in der Trinkwasseraufbereitung einer großen Talsperre ist aber gelernter Kfz Mechatroniker.... ich bin Bürokauffrau mit viel Erfahrung als Reiseleiterin bei Thomas Cook und auch auf nem Campingplatz habe ich mal gearbeitet, Callcenter sind mir aber auch nicht fremd. Wie ist die Einschätzung, glaubt ihr mit diesen "jobs" ist es 'sinnvoll' in Alaska nach Arbeit zu suchen, oder eher weniger?

Tausend mal Danke, und liebe Grüße an alle,

Chrissy, Felix und die kleine Ida :usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wäre generell sehr sinnvoll sich für die Greencard Lotterie zu bewerben wenn ich das richtig sehe?


Wenn nichts anderes in Frage kommt, dann ja und da habt ihr ein bißchen Glück, denn die findet jetzt im Oktober statt. Die Teilnahme an der Lottery ist kostenlos :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, Beeilung, schnell anmelden! :wohoo
 

Tinchen85

New Member
Bevor ich hier was falsch verstehe, die Fotos aller Familienmitglieder die in die Anmeldung mit rein sollen, sollten das am besten Passfotos sein, auch beim Baby oder geht es mehr darum dass es gut erkennbare Einzelbilder sind? Danke schon mal :)
 
Oben