Hallo aus Rheinland-Pfaltz

IRL

New Member
Hallo ich möchte mich hier auch vorstellen.Mein Name ist Inge u. bin 53 Jahre alt ,meine beiden Töchter 20 u. 27 sind schon aus dem Hause,eine davon die 27 jährig lebt in den USA in Kansas( Wichita).Durch zufall habe ich im Frensehen in der Sendung die Auswanderer gehört das es ein Auswand. Forum gibt,da wurde ich neugierig u. schaute bei euch rein u. meldete mich gleich mal an.Mein Mann 57 möchte so gerne nach Amerika auswandern,da er ein rießiger Ami Fan schon immer ist.Durch unsere Tochter durften wir Amerika kennen lernen,u. ich muss sagen es ist toll da trüben:usaWenn es nach meinem Mann ginge würde er lieber heute wie morge auswandern.Er kann unser Deutschland nicht mehr ertragen was hier alle so ab geht:motzAber der Hacken ist ich muss noch ein paar Jahre arbeiten bis ich wenigsten so 57-58 Jahre alt bin.Da mein Mann in 2 Jahren in Rente geht könnten wir in 2 Jahren schon weggehen.Bis es soweit ist werde ich mich bei euch schlau machen was man zum Auswandern alles braucht.LG Inge u. Mann:winke
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen, schön, dass ihr zu uns gefunden habt.

Wichita ist ja wettermässig nicht gerade die angenehmste Gegend :) Ist denn eure Tochter mit einem Amerikaner verheiratet oder ist sie mit einem Visum bzw. der Greencard in die USA gegangen? Leider gibt es beim Auswandern in die USA ja einige Hürden zu überwinden - habt ihr euch diesbezüglich bereits Gedanken gemacht?


Cheers, :winke
der Admin
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen
:usaWenn es nach meinem Mann ginge würde er lieber heute wie morge auswandern.Er kann unser Deutschland nicht mehr ertragen was hier alle so ab geht.Aber der Hacken ist ich muss noch ein paar Jahre arbeiten bis ich wenigsten so 57-58 Jahre alt bin.Da mein Mann in 2 Jahren in Rente geht könnten wir in 2 Jahren schon weggehen.Bis es soweit ist werde ich mich bei euch schlau machen was man zum Auswandern alles braucht.LG Inge u. Mann

Ihr koennt ueber eure Tochter auswandern..dazu muss sie aber US-Citizen sein...sie kann dann fuer euch ein immediate relative Visum beantragen...wenn sie allerdings nur Greencard-holderin ist, dnn geht garnix ueber diese Schiene
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo und herzlich :willkommen
 
Oben