Hallo aus NRW

Jeanny

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bevor ich hier alle Beiträge durchforste stelle ich mich mal vor. Ich bin aus Essen, NRW. Ich bin bei der GreenCard Lottery seit 2 Monaten für 4 Jahre angemeldet und hoffe auf das große Los. Ich spreche 3 Fremdsprachen und arbeite im Event bzw. kaufm. administrativen Bereich. Hier hoffe ich in den USA einen Job zu finden.
Freue mich euch alle kennen zu lernen.

Jeanny
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Jeanny und herzlich :willkommen

bei wem hast Du dich denn für vier Jahre bei der Greencard Lottery (die Teilnahme an der Lottery ist übrigens kostenlos) angemeldet?
 

Jeanny

New Member
Danke fürs Willkommen heißen Ezri :)

Hier hab ich mich einmal registriert, aber nicht bezahlt... etwas später kam aus Houston, Texas ein Anruf und ich habe die 207€ für die 4-Jährige Mitgliedschaft nach einem 1-stündigen, mir sehr seriösem erschienenden Gespräch, per Master Card bezahlt. Jetzt sagt mir nicht, dass das ne Abzocke ist ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
usagc.org waru auch immer der vollständige Link nicht angezeigt wurde....

Weil der Link auf China verweist, nehme ich mal an. Und ja, das ist möglicherweise Abzocke. usagc.org - Internet Abzocke Datenbank

Die Teilnahme an der Greencard Lottery ist immer kostenlos. Den Weg über eine Agentur würde ich nur dann wählen, wenn ich ein anderes Visum benötige und mir selber das Ausfüllen der Formulare nicht zutraue.

Das Problem ist letztendlich, Du weißt nicht ob diese Firma tatsächlich deine Bewerbung für die Greencard Lottery abschickt. Die Lottery findet nur einmal im Jahr, traditionell im Oktober, statt und das Ergebnis erfährt man dann im folgenden Mai.

Und für alle andere Fragen einfach mal in unseren Visa-Bereich reinschauen ;) Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!
 
Oben