Hallo aus Mettmenstetten/ZH/CH

creschi

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin der Mirco und komme aus der Schweiz. Ich bin seit letztem Jahr mit meiner Wunderbaren Jessica verheiratet.
In meinem Kopf schwebt schon lange der Gedanke dieses Land endlich mal zu verlassen, nich bloss um Urlaub zu machen sondern wohin zu gehen wo ein Arbeiter noch Arbeiter ist und nicht bloss ein Sklave unserer Sogenannten Deomkratie zu sein, sei es nun Politisch wie auch Beruflich.
Da Auswandern nicht einfach zu sein scheint möchte ich mich mal im voraus Informieren was zu tun ist, ein vorläufig gestecktes Ziel ist mal zu sehen wie viel ich in 5 Jahren tun kann um ein Auswandern zu ermöglichen. Natürlich werde ich viele Fragen haben und alle erfahrenen unter euch ausquetschen um mein Ziel zu erreichen. So long....mein Englisch ist gerade mal Schulenglisch aber das lässt sich zum Glück ja ändern
Also ich freue mich auf Haufenweise heisse Info's und Diskussionen....
Mirco:usa
 

Mela

Well-Known Member
sondern wohin zu gehen wo ein Arbeiter noch Arbeiter ist und nicht bloss ein Sklave unserer Sogenannten Deomkratie zu sein, sei es nun Politisch wie auch Beruflich.
Na ob du dir das nicht mal zu einfach vorstellst?
Egal, willkommen hier und hoffentlich findest du hier alle Infos die du brauchst.

Spiel bei der Greencardlotterie mit, spare Geld, lerne Englisch und halte nach Firmen Ausschau, die dich in die USA versetzen könnten.

LG

Mela
 
T

teriyake

Guest
Herzlich Willkommen!

Dein Beitrag (um genauer zu sein, der "Sklave der sogenannten Demokratie") hat mir meinen Tag gerettet....

Hier ist auf jeden Fall ein "Arbeiter noch ein Arbeiter"...naemlich oft in harten bescheidenen Verhaeltnissen, wie es sie vor Einfuehrung des Sozialstaats in Europa gab (um es zugegebenermassen ueberspitzt zu formulieren).

Jedenfalls find ich es positiv, dass Ihr Euch informieren werdet, bevor ihr auswandert, und hier seid ihr bestimmt am richtigen Ort!!

Was habt ihr denn fuer eine Ausbildung bzw. macht ihr gerade beruflich? Dann bekommt ihr bestimmt viele schoene Tipps, was ihr in den naechsten fuenf Jahren so anstellen koennt, um Eure Chancen zu verbessern!

VG
T
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi mirco, :willkommenbei uns! ich schliesse mich mal mela und mrs t an, hier ist es nicht gerade einfach, ein "arbeiter" zu sein, wenn man keine ausbildung oder sonstige skills hat. also stellt sicher, dass ihr beide etwas ausbaufaehiges habt oder eine karriere, die hier gefragt ist und gut bezahlt. das leben ist teuer hier, wenn man von einem minimum wage job leben muss! ;)
gruss henne
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlich :willkommen hier bei uns im Forum!!
Hoffe du bringst viel Geduld mit und kannst mit Rückschlägen hoffen, denn der Prozess kann durchaus sehr langwierig sein.


But in the end it´s all worth it. :usa here we come!! ;)
 

Muus

New Member
:willkommen bei uns im Forum....

Ich bin eine Ausgewanderte Schweizerin... ;)


Also... wie schon gesagt wurde... im Oktober startet die Greencard Lottery wieder... (Infos findest du hier zur gegebenen Zeit)... ;)

Geld sparen, dann kannst du evt. dir selber was aufbauen.. oder eben ueber eine Firma in die USA :)


Viel Spass hier beim Durchlesen... und wie ich immer sage "hier werden sie geholfen" :kicher
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

ich bin der Mirco und komme aus der Schweiz. Ich bin seit letztem Jahr mit meiner Wunderbaren Jessica verheiratet.
In meinem Kopf schwebt schon lange der Gedanke dieses Land endlich mal zu verlassen, nich bloss um Urlaub zu machen sondern wohin zu gehen wo ein Arbeiter noch Arbeiter ist und nicht bloss ein Sklave unserer Sogenannten Deomkratie zu sein, sei es nun Politisch wie auch Beruflich.
Da Auswandern nicht einfach zu sein scheint möchte ich mich mal im voraus Informieren was zu tun ist, ein vorläufig gestecktes Ziel ist mal zu sehen wie viel ich in 5 Jahren tun kann um ein Auswandern zu ermöglichen. Natürlich werde ich viele Fragen haben und alle erfahrenen unter euch ausquetschen um mein Ziel zu erreichen. So long....mein Englisch ist gerade mal Schulenglisch aber das lässt sich zum Glück ja ändern
Also ich freue mich auf Haufenweise heisse Info's und Diskussionen....
Mirco:usa

ALSO ERSTMAL HERZLICH WILLKOMMEN.
Dein Kommentar ueber "Arbeiter noch Arbeiter" ... oh well, ich wuerde mich an deiner Stelle mal GENAU ueber die Arbeitssituation/Verhaeltnisse in den USA schlau machen. Ich spreche von Stundenloehnen, Ueberstunden, Kuendigungsfristen, Healthcare und natuerlich die "Unions"...usw usw...
Auch musst Du dir klar sein, das Du als "Arbeiter" kein Visa bekommen wirst.
Trotzdem "Viel Glueck"....
 
Oben