Hallo aus der Pfalz

hl2875

Member
Hey,
bin eben dazugestoßen.

wir habe seit 2007 die GreenCard. Wohnen aber aus verschiedenen Gründe noch in Deutschland.
Als erstes hatte ich Ende 2006 mit einem Meisterkurs begonnen und wollte diesen beenden bevor ich in die USA gehe. Im Dezember 2008 war dieser beendet.
Dann kam dazu das ich die ganze Zeit nur Zeitverträge bekam und so ziemlich flexibel war. Aber Mitte des Jahres 2008 bekam ich aufeinmal ne unbesfristete Stelle als Techniker an der Uni Karlsruhe angeboten, den ich nach momentaner Sachlage zum Glück angenommen habe.
Den ich habe durch die momentane Wirtschaftslage in den USA nichtsgefunden und meine Frau ist wieder schwanger, sodass wenn wir schon in den USA wären ich keine Krankenversicherung hätte.

Jetzt bin ich aber in der prikären Lage, das wir unbedingt rüber wollen, aber sagen momentan besser wir warten erst mal die weiter Wirtschaftslage ab. Nur müssen wir jetzt järlich einreisen und keiner weiß wann sie uns dann die GreenCard abnehmen.

Außerdem habe ich Probleme wegen den Tax, habe für 2007 noch keine gemacht, da mir letztes Jahr keiner weiterhelfen konnte, als ich drüben war und die Frau vom IRS, mit der ich telefoniert habe, meinte sorgar ich bräuchte keine zu machen. Da ich aber weiß das ich muß bräuchte ich mal ein paar tipps von euch.

Ok das war es mal für's erste
Gruß hl2875
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
:willkommen
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
:willkommen
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich :willkommen bei uns.

Vielleicht stellst du deine Fragen zu Greencard und Taxes nochmal im Visa-Thread.

Suze
 
Oben