Hallo aus Cottbus

bergi86

New Member
Hallo,

ich habe vor in den Staaten sesshaft zu werden. Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker und habe mich eher auf CNC-Fräsen spezialisiert. Programmierkenntnisse habe ich auf allen Heidenhain-Steuerungen. Also suche ich auch dem entsprechend einen Job als CNC-Fräser. Welcher Bundesstaat ist mir egal. Hilfreich wäre mir, wenn jemand eventuell nen "Hotspot" für meinen Beruf in den USA kennt. Bzw. mir behilflich sein könnte, an was für Behörden man sich wenden müsste und was für Voraussetzungen zu erfüllen sein müssen.

Danke schon mal im voraus.

MfG bergi86
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo bergi86 und herzlich :willkommen

immer langsam mit den :hotte, denn vor der Auswanderung in die USA steht das Visum bzw. Greencard.
Wie ist denn diesbezüglich dein Kenntnisstand?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen im Forum :blumen
 

bergi86

New Member
Danke für die Grüße.

Also ich weiß das ne Greencard nicht gleich die Berechtigung ist dort arbeiten zu dürfen. Es ist nur die Möglichkeit sich darauf zu bewerben. Ich habe schon so einige Firmen rausgesucht und mich beworben, in der leisen Hoffnung das ich über die jenige Firma dann über komme. Aber ich glaub so einfach wird mir das nicht gemacht. Meine Englischkenntnisse sind genügend um mich zu verständigen. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob es reicht sich bei einer deutschen Firma zu bewerben, angenommen zu werden (mit Arbeitsvertrag) und dann rüber. Hat jemand die Erfahrung gemacht mit dem was ich vor habe?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke für die Grüße.

Also ich weiß das ne Greencard nicht gleich die Berechtigung ist dort arbeiten zu dürfen. Es ist nur die Möglichkeit sich darauf zu bewerben.