Hallo aus Connecticut

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dabei ist das metrische System in den USA doch gerade im Kommen. Man braucht z.B. für Autos der neueren Generationen (ich mein seit ungefähr 2000) kein zölliges Werkzeug mehr :)

Ja, aber leider nur in der Technik, im normalen Leben ist man den feet und inches ausgeliefert, ebenso wie Fahrenheit. Habe das auch immer gehasst, aber irgendwann denkt man in Fahrenheit, dann ist es gar nicht mehr so schlimm.
 

Lucie

Well-Known Member
Hallo, herzlich willkommen. Ich wohne noch in D und eigentlich stand Connecticutauf unserem Plan. Ich fand es dort sehr schön als wir u.a. die Firma und die nähere Umgebung angesehen haben.
Aber mein Mann hat mit Einverständnis seiner Firma unseren zukünftigen Wohnort für South Carolina festlegen lassen. Ich freue mich immer sehr, über Erfahrungen der anderen zu lesen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Huhu und verspaetetes 'Hallo' auch von mir! :winke

Wo in CT bist du denn? Ich lebe seit ca. 8 Jahren (wow, schon so lange jetzt :boah ) in NH und zwar schon fast in MA. Ich bin ein paarmal im Jahr in CT, weil ich dort immer mit meinem jeweiligen Pflegehund zur jeweiligen Adoptionsveranstaltung gehe. Vielleicht laeuft man sich ja da mal ueber den Weg :)
 

steffidth

Member
Ich wohne in Torrington wir sind aber in der Planung/Überlegung nähe Hartford zu ziehen. Ich mag CT weil für mich hier die Umstellung von der Natur nicht so groß war. CT ist sehr europäisch und die Menschen hier sind etwas britisch (höflich und prüde ;-). Allerdings ist mir das leben in CT in diesem endlosen Winter etwas verschneit worden und ich finde das grad gar nicht gut an einem Ort zu leben, der kälter als Moskau und Alaska ist :-). Naja sobald die ersten sonnigen Tage kommen hab ich das sicher auch wieder vergessen.
 
Oben