Hallo aus Connecticut

steffidth

Member
Hallo:winke,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich bin vor ca. 2.5 Jahren der Liebe :schmacht wegen aus Bayern in die USA :usagezogen. Das ging alles recht ploetzlich und die letzten 3 Jahre waren wirklich sehr aufregend. Nun komme ich langsam beim Alltag in der USA an und wundere mich wie es wohl anderen Auswanderen wie mir geht. Ich hoffe hier auch einige Tipps und Tricks fuer die Tuecken im amerikanischem Alltag zu finden.
 

Blauregen

Well-Known Member
Willkommen. Ich bin aehnlich lange wie du hier drueben.

Im ersten Jahr (da dachten wir auch noch, wir wuerden auch nur das eine Jahr bleiben ;) ) haben wir noch wie verrueckt alles amerikanische ausprobiert. Im Moment habe ich gerade eine Phase, da koche ich relativ viel deutsche Gerichte, sogar vieles neue, was ich frueher noch nie probiert habe. Letztens mal Fleischkaese zum ersten Mal. Heute gabs Koenigsberger Klopse, die hatte sich mein Mann gewuenscht.

Ich dachte am Anfang, nach einem Jahr sollte man mit den kleinen Tuecken allmaehlich klar kommen. Aber irgendwie ist immer wieder was neues ... Das hoert wohl nie auf.
 

steffidth

Member
Hallo, aufgewachsen bin ich in Amberg, Sulzbach-Rosenberg und Nürnberg (wenn man Franken Bayern nennen will lol) Aber ich habe auch in der Nähe von Regensburg gewohnt.
 

steffidth

Member
Ich erinnere mich noch an die ersten Wochen/Monate, da war noch jedes Essen und Trinken Neuland und dann kam irgendwann ne Phase da war ich am verzweifeln weil alles was ich bis dahin gelernt und an Erfahrungen gesammelt hatte hier nix Wert ist, ich sag nur ein Beispiel Metric System, oh wie ich das vermisse :-)
Naja all das neue ist auch irgendwie spannend.
Es gibt Sachen da werde ich mich nie drann gewöhnen und manche Sachen will ich mich auch nicht gewöhnen. Ich bin Bayer und das ist gut so!
Und bei anderen Dingen hab ich gerne neues dazu gelernt und das werde ich auch gerne beibehalten, selbst wenn wir nach Deutschland ziehen würden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dabei ist das metrische System in den USA doch gerade im Kommen. Man braucht z.B. für Autos der neueren Generationen (ich mein seit ungefähr 2000) kein zölliges Werkzeug mehr :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :blumen
 
Oben