Greencard Verlaengerung

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
So isses... GC ist vor einer Woche abgelaufen, Status ist immer noch Inital Review. Really?? Aber so spaet kommt ja wohl kein I-view mehr, oder?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
So isses... GC ist vor einer Woche abgelaufen, Status ist immer noch Inital Review. Really?? Aber so spaet kommt ja wohl kein I-view mehr, oder?

Scheinbar bist du nicht der einzige; im Netz findet man Quellen die von bis zu 18 Monaten Bearbeitungsdauer sprechen ... welche durchschnittliche Bearbeitungsdauer wird bei deinem zuständigen Service Center ausgewiesen?

Ich hoffe du hast nicht vor, in der nächsten Zeit nach Deutschland zu reisen (oder generell aus den USA auszureisen) - kann scheinbar hin und wieder zu Problemen mit dem IO führen :(
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Admin, zu dem Ergebnis bin ich auch gerade gekommen... das war sogar offizielle Verlautbarung seitens USCIS zu einem bestimmten Zeitpunkt! Im Moment sind's fuer mein Service Center (CA) schlanke 6 Monate lt. website. Da war ich ja ganz schoen uninformiert, danke fuer den Augenoeffner.

Ich hab zwar die abgestempelte NOA vom Biometrics (13. Apr), aber da steht nichts davon, dass das als eine Art Nachweis einer Greencard-Verlaengerung gilt, wie ich das irgendwo gelesen habe. Das muss noch ein andere Dokument sein, aber Reisen aus USA habe ich in absehbarer Zeit auch nicht geplant. Gerade war meine Mom fuer 10 Tage hier, und mein Urlaub ist auch fast aufgebraucht. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wie ist das denn ueberhaupt, die 10jaehrige kann man fruehestens 3 Monate vor Ablauf der anderen beantragen oder? Wenn da nun so lange Bearbeitungszeit ist, kann man das auch schon vorher einreichen? Oder gibt es was voruebergehendes? Denn ich habe ja bald mein Toechterchen in Deutschland und moechte auf jeden Fall jederzeit bereit sein, zu ihr zu fliegen, falls mal was ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vielleicht sollte man die Greencard-Fragen abtrennen, die passen nicht so ganz zum Thema. Ich hock nur gerade nicht am :tippsel für solche "Operationen"
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, erledigt. :winke
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie ist das denn ueberhaupt, die 10jaehrige kann man fruehestens 3 Monate vor Ablauf der anderen beantragen oder? Wenn da nun so lange Bearbeitungszeit ist, kann man das auch schon vorher einreichen?
In den instructions zu I-751 heisst es nur, dass man unmittelbar zu Beginn der letzten 90 Tage vor expiration beantragen soll. Ich koennte mir vorstellen, wenn du lange vorher feilst, bleibt dein Vorgang erstmal liegen. Ich wuerde den Vorschriften folgen und mich vor Ablauf der Karte rechtzeitig um einen Ersatznachweis kuemmern, sowas scheint es wie gesagt zu geben.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich hoffe du hast nicht vor, in der nächsten Zeit nach Deutschland zu reisen (oder generell aus den USA auszureisen) - kann scheinbar hin und wieder zu Problemen mit dem IO führen :(
Richtig...weil er kommt raus aber rein(wenn ueberhaupt) nur als Touri nehme ich mal an..ich weiss nur nicht ob man in diesem Fall eine AP beantragen koennte..

Wie ist das denn ueberhaupt, die 10jaehrige kann man fruehestens 3 Monate vor Ablauf der anderen beantragen oder?
Richt..

Wenn da nun so lange Bearbeitungszeit ist, kann man das auch schon vorher einreichen?
Nein...die nehmen das nicht an bzw schocken es zurueck.. und die Kohle ist auch futsch..

Oder gibt es was voruebergehendes? Denn ich habe ja bald mein Toechterchen in Deutschland und moechte auf jeden Fall jederzeit bereit sein, zu ihr zu fliegen, falls mal was ist.
Wie gesagt eine AP nur weiss ich nicht ob man als GC-holder eine bekommt..steht vielleicht in den Instructions..

Muss aber auch sagen das 18 Monate schon merkwuerdig sind..

Die Antraege werden nur in 2 SC bearbeitet..Ca und Vermont..CA sagt 6 Monate und Vermont ist bei Aug.2011

Ich weiss jetzt nicht wann oder wo...nehme aber mal an in CA.. Ollie es eingereicht hat, er muss aber mit Nachfragen warten bis es ueber die 6 Monate ist..
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Kann ich hier mal schnell was fragen weil ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen will:
Wenn man den Antrag auf Verlängerung hin schickt, cashen sie den Check dann gleich ein wenn sie des kriegen oder erst wenn sies mal bearbeiten.
Ich kann mir die Antwort eh schon denken, aber hätte meinen Verdacht gerne bestätigt.
 
Oben