Grüße aus Bayern

Virginia

New Member
Hi,

ich heiße Virginia und habe große Pläne, was meine Zukunft angeht. Ich bin 17 Jahre alt und würde, nach meiner Lehre, in die Staaten gehen.
Dort möchte ich meine Erfahrungen sammeln, die den Bereich der Konditorei betreffen. Sowie, je nach dem wie es mir dort gefällt oder wie ich zurecht komme auch für einige Zeit leben.

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Staaten die mir sehr gefallen:
Florida / Daytona , Orlando

Viele liebe Grüße aus Bayern :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Hallo Virginia

:willkommen

Na dann lies dich mal am Besten durch die Visa Sektion durch.. denn sooo einfach ist es leider nicht.. ;)

Aber du kannst auf jedenfall mal ein Praktikum machen nach der Lehre.. und dann siehste ja weiter....

Warst du schon in den USA und wo? :)
 

yogi123

Well-Known Member
Herzlich:willkommenDu weisst, dass Daytona und Orlando Staedte in Florida sind? als Konditorrin in Amerika arbeiten ist mit einem Visum moeglich. Als E2 Angestelltenvisum, wenn du jemanden findest( Deutsch) der mit einem E 2 Visum hier in den Staaten eine "deutsche" Baeckerei betreibt, dann geht es relativ reibungslos.Nur gerade Florida ist wirtschaftlich komplett abhaengig von der Saison, die hier im November losgeht und bis Ostern dauert. Danach verfaellt Florida wieder in den wirtschaftlichen Dornroesschenschlaf.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hehe, Daytona....ist aber nicht immer so wild da "Springbreak"....

:willkommen im Forum:usa
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Virginia und herzlich :willkommen im Forum :winke
 

Virginia

New Member
Hallo Virginia

:willkommen

Na dann lies dich mal am Besten durch die Visa Sektion durch.. denn sooo einfach ist es leider nicht.. ;)

Aber du kannst auf jedenfall mal ein Praktikum machen nach der Lehre.. und dann siehste ja weiter....

Warst du schon in den USA und wo? :)
--------------------------

Nun ja wo ich schon überall war ...

Daytona, Orlando, Tennessee, Georgia, Mississippi, Louisiana, Texas, Arkansas, Oklahoma, New Mexico und mit einem Fuß in Aizona, Utah Colorado,
Kensas, Virginia *g* War ein muss , wenn man schon so heißt ;) und Kentucky:applaus
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
New Mexico und mit einem Fuß in Aizona, Utah Colorado,
ha. four corners da war ich auch mal vor paar jahren :). mach dich schon mal darauf gefasst, dass es mit ausbildung zum konditor oder baeckermeister kein arbeitsvisum gibt. ansonsten willkommen bei uns und viel spass beim stoebern hier. :usa
 
Oben