garage bei square feet Berechnung

Hanni

Moderator
Citizen
Keller wird normalerweise nur dann mit zur Wohnflaeche gerechnet wenn voll ausgebaut und mit Zugang von Aussen (wie z.B. fully finished walk out basements)... aehnlich wuerde das fuer einen Wintergarten (also umschlossene Terrasse/Balkon) gelten da dieser aber above ground ist reicht es aus wenn die Flaeche ganzjaehrig bewohnbar ist auch wenn kein Zugang von Aussen besteht.
Wisi, der Tax Assessor z.b. rechnet den keller nicht mit.
wie die meisten wissen, lebe ich in GA... unser haus is ein Ranchstyle haus (1 etage) mit kellerwohnung.
per Tax Assessor haben wir 2,000 sf, das ist unsere haupt etage. die kellerwohnung mit 1,800 sf wurde in den berechnungen nicht mit einbegriffen...
Hallo Hannilein...
hallo Sabinchen :winke
Also wenn Balkon nicht gerechnet wird.. wird dann Roof Deck auch nicht mitgerechnet???
in den U.S. nur wenn es 12 monate bewohnbar ist
O.K., meine Frage war falsch formuliert: Also wie machen die das, wenn der Raum z.B.
14' 9" lang ist und 12' 4" breit???

Also ich meine den mathematischen Vorgang!

Gruss DagO
14.9 x 12.4 = 184.76 sqft dann vielleicht aufrunden auf 185 ...so wuerde ich es rechnen..:shy
DagO, wie Sabine schon sagte...
das waeren 185 sf
 
W

Wisi

Guest
O.K., meine Frage war falsch formuliert: Also wie machen die das, wenn der Raum z.B.
14' 9" lang ist und 12' 4" breit???

Dann werden diese Masse in entweder in Dezimalzahlen oder in inches umgewandelt, die Flaeche berechnet und nachher bei Bedarf auf eine ganze Zahl gerundet.
 
W

Wisi

Guest
Wisi, der Tax Assessor z.b. rechnet den keller nicht mit.

Das kommt wie gegt drauf an ob er fully finished und somit als Wohnraum benutzt wird... haben wir gerade hinter uns, wird zwar getrennt vom above ground aufgefuehrt, aber dennoch gelistet (so haben wir naemlich festgestellt, dass er sich beim berechnen des finished spaces im Keller vertan hatte)... das gilt hier fuer unseren Ort in NY.
 

Hanni

Moderator
Citizen
Das kommt wie gegt drauf an ob er fully finished und somit als Wohnraum benutzt wird... haben wir gerade hinter uns, wird zwar getrennt vom above ground aufgefuehrt, aber dennoch gelistet (so haben wir naemlich festgestellt, dass er sich beim berechnen des finished spaces im Keller vertan hatte)... das gilt hier fuer unseren Ort in NY.
bei uns nicht...
wir haben eine kellerwohnung mit 2 schlafzimmern, 1 bad und wohnzimmer mit kochnische...
beim unserem Tax Assessor sind nur die 2,000 sf vom main level und nicht noch zuzueglich die von der kellerwohnung (full finished basement) angegeben. das, obwohl in der beschreibung das full finished basement aufgefuehrt ist.
 

Muus

New Member
Meinst du Dachgarten?....

Nein nein.. ich mein ein richtiges Deck.. sprich.. du kannst aufs Flachdach.. und hast richtig viel Platz..

z.Bsp. habe ich in meinem Haus in Yaffo 120 Quadratmeter Dach... alles nett mit Holzboden gemacht... klar kann man nicht darauf "wohnen" aber man kann halt alles machen, was man auf einer Terasse auch machen kann ;)


in den U.S. nur wenn es 12 monate bewohnbar ist

ah sehr gut... :up

Dann wird das in B'more auf keinen Fall passieren... denn im Winter geh ich sicher nicht "Sonnenbaden" aufm' Dach.. :kicher
 
W

Wisi

Guest
Hanni,

ich denke, dass das von Staat zu Staat bzw gar von county zu county etwas unterschiedlich gehandhabt wird denn auf dem Level wrd das ja festgelegt.
 
D

dago

Guest
14.9 x 12.4 = 184.76 sqft dann vielleicht aufrunden auf 185 ...so wuerde ich es rechnen..:shy

Nein nein, Rabienchen, so geht's eben nicht: Bin ein Erbsenzaehler, aber ich habe geschrieben: 14'9", also 14 Fuss, 9 inch, mal 12 Fuss, 4 inch.
Also in Dezimalen 14,75 mal 12,33 = 181.8675.

Das war ja ein einfaches Beispiel, und aufgrund der mathematischen Begabungen der gemeinen Amerikaner bezweifle ich eben die Kompetenz, auch kompliziertere Dezimalzahlen ueberhaupt ermitteln zu koennen.
Gibt ja noch /32tel und /64tel, das kriegen die doch nie hin.
Schaetzen wolln wir mal nicht, jetzt geht's ums Prinzip!
Nichts fuer ungut rabiene, ich habe ja schon einige contractors befragt und nur absolut unzureichende wenn nicht daemliche (Kommt das eigentlich von "Dame"?) Antworten bekommen.

Gruss DagO
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nein nein, Rabienchen, so geht's eben nicht: Bin ein Erbsenzaehler, aber ich habe geschrieben: 14'9", also 14 Fuss, 9 inch, mal 12 Fuss, 4 inch.
Also in Dezimalen 14,75 mal 12,33 = 181.8675.
Ich weiss ja das du immer alles ganz genau machst..nur wenn man deins aufrundet auf 182 dann haste nur 3 sqft weniger wie ich...;)

Das war ja ein einfaches Beispiel, und aufgrund der mathematischen Begabungen der gemeinen Amerikaner bezweifle ich eben die Kompetenz, auch kompliziertere Dezimalzahlen ueberhaupt ermitteln zu koennen.
Gibt ja noch /32tel und /64tel, das kriegen die doch nie hin.
Schaetzen wolln wir mal nicht, jetzt geht's ums Prinzip!
Nichts fuer ungut rabiene,

Ist schon ok...ich habe ja auch nur gesagt das ich es so rechnen wuerde ...Hanni ja uebrigends auch.;)...mir reicht das so und ich bin da nicht so der Erbsenzaehler:shy


wenn nicht daemliche (Kommt das eigentlich von "Dame"?) Antworten bekommen.

Du moechtest doch nicht die Damen des Forums hier irgendwie "anmachen" oder? :confused :gruebel :hmm
 
W

Wisi

Guest
Das war ja ein einfaches Beispiel, und aufgrund der mathematischen Begabungen der gemeinen Amerikaner bezweifle ich eben die Kompetenz, auch kompliziertere Dezimalzahlen ueberhaupt ermitteln zu koennen.

Unterschaetze das mal bitte nicht (gerade in Professionen wo man das tagtaeglich mehrmals machen muss) denn das wird ihnen schon in der Grundschule beigebracht... aaaber selbst wenn dem so waere oder gelegentlich ist dann muss das eben trotzdem nicht bedeuten, dass geschaetzt wird denn so ziemlich jeder kann ja das komplette Mass in inches umwandeln, ausrechnen und dann zurueck auf feet gehn. Fuer Dein Beispiel saeh das dann so aus:

177 x 148 = 26196 : 12 hoch 2 = 181.917

Aber mal ganz abgesehn davon, bei den meisten Arbeiten die so ein contractor im Haus vornimmt wird eh ca 10% beim Material draufgerechnet damit man fuer den Fall des Falles, also sollte was schief gehn, etwas extra hat.
 
Oben