garage bei square feet Berechnung

Ilka

Well-Known Member
Muss jetzt mal dumm fragen...wird die garage (in unserem Fall two car garage) bei der Berechnung der Flaeche des Hauses mit eingerechnet?

Wir rechnen uns gerade mal aus, wieviel Laminat wir brauchen und da unser Vermieter erst naechste Woche wieder erreichbar ist und wir noch keine Angaben zu der Groesse des Hauses haben (ja ich weiss...ich Bloedi haette da ja auch mal nachfragen koennen), habe ich jetzt mal online geguckt und (klaro...nicht gesicherte) Angaben ueber die squarefootage online gefunden...koennen auch hinkommen, nur fragt sich da, ob die Garage da mit eingerechnet ist?

Also...sprich, ein Haus ist mit 1600 sqf aufgefuehrt...gehoert da die Garage dazu?
 
M

Miami Boy

Guest
Ich klink mich mal hier ganz frech ein. Und wie ist das bei einem Balkon? Wird der anteilsmaessig zur Wohnung gerechnet? Hatte das hier in meiner letzten Wohnung naemlich ......
 
D

dago

Guest
nein, nur innen wohnflaeche

Hi Hanni,
hab garnicht mehr gewusst, dass Du noch da bist, schoen Dich zu lesen.

Du bist ja vom Fach, wie rechnen die Amerikaner eigentlich die square footage von einer Flaeche aus?
Bilden die das erstmal in dezimale Zahlen ab oder wird am Ende geschaetzt, wie mir viele contractors schon erzaehlt haben??

Gruss DagO
 

Hanni

Moderator
Citizen
Hi Hanni,
hab garnicht mehr gewusst, dass Du noch da bist, schoen Dich zu lesen.
danke DagO, ich lese auch immer gern von dir :schmacht
natuerlich bin ich noch hier, aber leider war ich eine weile ziemlich krank und konnte nicht ins forum kommen. :shy
Du bist ja vom Fach, wie rechnen die Amerikaner eigentlich die square footage von einer Flaeche aus?
Bilden die das erstmal in dezimale Zahlen ab oder wird am Ende geschaetzt, wie mir viele contractors schon erzaehlt haben??

Gruss DagO
ich kann dir nur sagen wie appraiser das ausmessen, von contractors habe ich keine ahnung..

innen im haus wird jeder raum vermessen laenge X breite, dann doppel checken die meisten appraiser nochmal in dem sie die aussenmasse vom haus messen. die muessten dann ungefaehr mit den innenmassen uebereinstimmen, besonders wenn es ein Ranch style haus (eine etage) ist.

natuerlich sind gargagen, porches usw. in diesen massen in inbehalten da sie keine wohnflaeche sind. der keller ist meisten auch nicht dabei.
 

Hanni

Moderator
Citizen
double post...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Wie Hanni geschrieben hat wird hier die Flaeche, ebenso wie in D, berechnet indem man Laenge mal Breite nimmt allerdings halt in feet und inches statt Meter und Zentimeter... contractors machen das ebenso wie appraisers. Wobei ein contrctor natuerlich nur die fuer ihn bedeutenden Flaechen berechnet und es fuer ihn normalerweise keinen Grund gibt dies zu ueberpruefen indem er das Ganze nochmal von Aussen misst.

Keller wird normalerweise nur dann mit zur Wohnflaeche gerechnet wenn voll ausgebaut und mit Zugang von Aussen (wie z.B. fully finished walk out basements)... aehnlich wuerde das fuer einen Wintergarten (also umschlossene Terrasse/Balkon) gelten da dieser aber above ground ist reicht es aus wenn die Flaeche ganzjaehrig bewohnbar ist auch wenn kein Zugang von Aussen besteht.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich klink mich mal hier ganz frech ein. Und wie ist das bei einem Balkon? Wird der anteilsmaessig zur Wohnung gerechnet? Hatte das hier in meiner letzten Wohnung naemlich ......

Nein, Balkon ist keine Wohnflaeche

nein, nur innen wohnflaeche

Hallo Hannilein...

Du bist ja vom Fach, wie rechnen die Amerikaner eigentlich die square footage von einer Flaeche aus?
Bilden die das erstmal in dezimale Zahlen ab oder wird am Ende geschaetzt, wie mir viele contractors schon erzaehlt haben??

Gruss DagO

Wird denn sqft nicht wie quadratmeter errechnet..?
 
Oben